Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wandsender

Batteriehalterung bei FS20 DIS / TC6 passt nicht in Dose

Beiträge zu diesem Thema: 4
Batteriehalterung bei FS20 DIS / TC6 passt nicht in Dose
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.04.2012, 09:56
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit dem Batterie-Halter der FS20-TC6 und DIS-Schalter. Dieses passt nicht in eine bereits vorhandene UP-Dose (Altbau). Um das Problem zu lösen ohne die Wand aufmeißeln zu müssen wollte ich erst mal vielleicht mal andere Batterieformen versuchen. Ein Fach mit 3X AAA wäre aber auch nicht unbedingt kürzer (Bei 3XAA fehlen ca.4mm in der Diagonale)
Würde auch eine 9V Blockbatterie funktionieren, wenn man die an den Netzteil-Anschluss anschließt?
Oder fließt da ein Ruhestrom wegen eines Stabis o.ä. ?
Alternativ: gäbe es einen Vorschlag für ein sehr kleines passendes Netzteil welches für die Zwecke ausreicht ?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort
Aw: Batteriehalterung bei FS20 DIS / TC6 passt nicht in Dose
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.05.2012, 16:21
Hallo Capt.Funz

Die Verwendung des für den FS20 DIS / TC6 vorgesehenen Batterie-Halters erfordert eine tiefe Schalterdosenausführung. Alternativ kann eine externe Gleichspannung in einem Bereich von 4 - 24V für die Spannungsversorgung verwendet werden. Aus dem aktuellen ELV-Programm steht z.B. das SPS 12-UP, 12V-UP-Schaltnetzteil zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Batteriehalterung bei FS20 DIS / TC6 passt nicht in Dose
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.05.2012, 12:50
Danke für die hilfreiche Antwort, Herr Müller. Mit diesem empfohlenen Netzteil könnte es in der Dose aber auch schon eng werden. Spricht denn was gegen meine Idee mit dem 9V-Block am externen Eingang oder wird der durch einen Stabi unnötig entladen? Der passt nämlich rein und hält schon mal seit 3 Wochen durch.
Aw: Batteriehalterung bei FS20 DIS / TC6 passt nicht in Dose
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.06.2012, 12:59
Hallo Capt.Funz,

es spricht nichts gegen eine Verwendung eines 9V-Blocks.
Die Spannungsversorgung (Batterie oder externe Versorgnungsspannung - wählbar über Jumper J1) wird direkt auf einen Spannungsregler HT-7530 gegeben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung