Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

Bedienungsanleitung zum Download vermisst

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz Funk-Sendemodul, 8-Bit HM-MOD-EM-8Bit, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 150253

zum Produkt
Bedienungsanleitung zum Download vermisst
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.09.2017, 16:00
Moinsen,
üblicherweise gibt es zu allen Homematic-Komponenten zumindest die Handbücher oder -heftchen als PDF zum Download. Gibt es einen konkreten Grund, dies nicht auch bei diesem Modul zu machen oder wurde das bisher schlicht versäumt?
geht nich gips nich
Aw: Bedienungsanleitung zum Download vermisst
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.09.2017, 21:01
Ev. hier
Christian
Aw: Bedienungsanleitung zum Download vermisst
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.09.2017, 23:17
Nein, das ist die Anleitung zum EM-8 (ohne bit). Die beiden Module sind sich so ähnlich, dass sie gern verwechselt werden, aber sie haben schon deutlich unterschiedliche Funktionen und sind alles andere als kompatibel zueinander (wenngleich das Pinlayout sehr ähnlich ist, allerdings hat das EM-8bit ein paar mehr Anschlüsse und nur noch einen GND.)

Möglich, dass es die Anleitung sogar schon auf dem Fileserver gibt, aber sie ist nicht beim Artikel verlinkt.

Ich selbst besitze Modul, Anleitung und ELV-Journal-Artikel, aber es gibt genügend Interessenten, denen ich aus bekannten Gründen keine Kopie zukommen lassen kann. Daher die Anfrage.
geht nich gips nich
Aw: Bedienungsanleitung zum Download vermisst
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2017, 12:22
Hallo zusammen,

die Bedienungsanleitung für das 8bit-Sendemodul ist nun auf der Artikelseite verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung