Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Bei mir ist IMMER inS in der Anzeige

Beiträge zu diesem Thema: 7
Bei mir ist IMMER inS in der Anzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2012, 11:42
Hallo an die Profis :)
Ich habe heute einen Cube und vier Stellregeler gekauft. Nun komme ich nicht mehr weiter. Der Cube lästt sich einfach an den Router anschliessen, aber bei den Heizungsregeler kommt nur immer inS und dann sieht man nichts mehr und man kann auch nichts regeln.
Vorab ich habe den HZregeler auch an ein Ventil angeschlossen, weil einige geschrieben haben, dass zum einstellen des Reglers er "zwingend" an einem Heizkörper sein müsse.
Was er ja ist und trotzdem geht nichts weiter.
Wer kann mir da weiterhelfen? Wäre schade, wenn ich da einen "Fehlkauf" gemacht hätte, da er ja auch etwas gekostet hat :)
Aw: Bei mir ist IMMER inS in der Anzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2012, 12:00
Hallo yvooehri,
genau dies Problem hatte ich auch und bekam hier den goldenen Tipp: Wenn "InS" im Display steht KURZ die "Boot-Taste" drücken. Dann wird die Adaptierfahrt gestartet. Ist diese beendet, die "Boot-Taste" lange drücken, um Regler am Cube anzumelden.
Möglicherweise ist auch ein Reset des Reglers zu Beginn nötig, siehe Anleitung.
Viel Erfolg !
Aw: Bei mir ist IMMER inS in der Anzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2012, 12:21
Recht herzlichen Dank @bratwurst.
Das habe ich alles schon gemacht. Er fährt auch die Adapieterfahrt problemlos ab und ist auch am Cube angemeldet. Die Anzeige auf dem PC ist vorhanden. ich habe die Boost taste lange gedrückt. Ausserdem habe ich auch schon einige Resets gemacht, aber leider bleibt alles ohne Erfolg. Er bleibt in jeder Situatin im InS. Nochmals die Frage an die Fachleute. MUSS der Regel an einem Ventil angeschlossen sein, denn eigentlich möchte ich den Heizungsregeler vor dem PC zu laufen bringen und da habe ich kein Ventil :D
Ich habe es bisher auf zwei verschiednen Regler probiert, weil ja möglicherweise einer defket sein kann.
Was kann ich noch prbieren. Liebe Max Cub Gemeinde?
Aw: Bei mir ist IMMER inS in der Anzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2012, 13:01
Hallo yvooehri,

ja der MAX! Heizkörperthermostat muss auf ein Ventil aufgeschraubt sein. Nach dem Einlegen der Batterien führt der Regler zunächst eine Adaptierfahrt für das jeweilige Ventil durch. Bitte beachten Sie hierzu auch Punkt 7 in der Bedienungsanleitung.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Bei mir ist IMMER inS in der Anzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2012, 20:27
Ok Herr Sandhorst
Das war der Fehler. Danke für die Hilfe..
Aw: Bei mir ist IMMER inS in der Anzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2012, 13:46
bei mir kommt nach den Neustarten folgende Fehlermeldung

Kein Gerät gefunden

Fehler: Die Verbindung zu Ihrem MAX! Cube LAN Gateway ist unterbrochen.
Weiss nicht mehr weiter...
Aw: Bei mir ist IMMER inS in der Anzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.11.2012, 12:41
Hallo yvooehri,

möglicherweise haben Sie ein Update auf 1.3.6 durchgeführt und vorher die alte Software nicht deinstalliert ?!

Probieren Sie bitte folgendes:

1) Max! deinstallieren vom lokalen PC
2) Java deinstallieren vom lokalen PC
3) aktuelle Version (V1.3.6) vom Portal herunterladen und installieren.

Sollten Sie die Alternativ-Software "Max! Buddy" auf dem PC installiert haben, achten Sie bitte darauf, dass diese vollständig geschlossen ist. Bei aktiviertem SysTray-Icon von Max! Buddy kann die original Software auch keine Verbindung zum Max! Cube herstellen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung