Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Produkte

CCU 2 lässt keine alten Geräte anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 2
CCU 2 lässt keine alten Geräte anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2015, 19:43
Guten Tag
Ich musste von einer alten CCU1 auf eine neu CCU2 umsteigen ,da die alte den geist aufgeben hatte. An der neuen CCU2 lassen mit keinen tricks die bisherigen Geräte anlernen. auch werksrückgesetzte nicht.Ich habe dann erst auf neues update von der CCU2 gewartet (stand jetzt 2.15.2), hat aber nichts genützt ausser dass ich nochmals stunden verplemmpert habe. Ich habe dann einmal ein neues Gerät gekauft. das lässt sich anlernen.
nun bin ich echt am ende um alles einzumotten und an ELV zurückzuschicken.
Da brauche ich jetzt echt mal fachrat!

PG
Aw: CCU 2 lässt keine alten Geräte anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2015, 17:34
Hallo Priskus,
ist es möglich, dass Sie für Ihre Komponenten einen Sicherheitsschlüssel vergeben haben?

Sollten Sie den Systemsicherheitsschlüssel nicht mehr kennen und ist die Homematic Komponenten nicht mehr an einer Zentrale angelernt, gibt keine Möglichkeit das Gerät direkt, wie in den jeweiligen Bedienungsanleitungen beschrieben, in den Werkszustand zu versetzen. Aus Sicherheitsgründen gibt es keinen „Master-Schlüssel“ der für ein Rücksetzen der Komponente genutzt werden kann.

Bitte beachten Sie hierzu auch den ELV-FAQ zu: Wie kann der Systemsicherheitsschlüssel wieder entfernt werden?
http://www.elv-downloads.de/downloads/forum/systemsicherheitsschluessel_20_10_2012.pdf
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung