Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

CCU2 2.11.6 Diagramme auf 3 begrenzt und fortlaufende Fehler

Beiträge zu diesem Thema: 3
CCU2 2.11.6 Diagramme auf 3 begrenzt und fortlaufende Fehler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2014, 08:28
Moin zusammen.

Ich habe gestern meine CCU2 auf 2.11.6 upgedatet. Soweit lief alles Problemlos. Auch meine 7 Diagramme waren noch da.
Da ich aber seit Tagen einige seltsame Fehler im Fehlerprotokoll bemerkte, diese auch mit der neuen Firmware weiter auftraten und ich noch nicht ganz so viele Dinge in der Zentrale angelegt hatte, entschied ich mich für ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, um noch mal von vorne zu beginnen und ggf. seltsame Anfängerumwege bei den ersten Gehversuchen wegzulassen.

Nach dem Zurücksetzen:
Zunächst Ernüchterung.
Die Fehler im Fehlerprotokoll tauchen weiterhin auf, sobald auch nur ein Gerät angelernt ist. Scheint ein verbreitetes ungelösten Problem zu sein. Darum geht es aber nicht unbedingt, denn diese Fehlermeldung scheinen keine negativen Folgen zu haben:
"Nov 9 07:49:51 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ExecError= Execution failed: 0 0x00 144 0x90 0 0x00 9 0x09 0 0x00 28 0x1c "

Was wirkklich ärgerlich ist:
Beim Wiederherstellen meiner Konfiguration, kann ich plötzlich nicht mehr mehr als 3 Diagramme anlegen.
Jeder weitere Versuch wird quittiert von
"Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden".
Obwohl unter 2.11.6 zunächst mit der alten Konfiguration mehr als 3 Diagramme liefen ...
Aw: CCU2 2.11.6 Diagramme auf 3 begrenzt und fortlaufende Fehler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2014, 15:59
Hallo Gelinde sagt,

sollten Sie Ihre Homematic Komponenten vom ELV Versandhaus bezogen haben, senden Sie bitte ein Backup der CCU2 mit kurzer Fehlerbeschreibung (oder Link zu diesem Beitrag) an technik@elv.de. Geben Sie bitte Ihre ELV-Kundennummer und ggf. notwendige Passwörter / Systemsicherheitsschlüssel zum Einspielen des Backups mit an.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: CCU2 2.11.6 Diagramme auf 3 begrenzt und fortlaufende Fehler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2014, 22:42
Die selbe Fehlermeldung habe ich auch im Log stehen.
Teils mehrfach kurz hinternander, dann auch nur ein einziges mal.
Mal ist auch tagelang alles in bester Ordnung.

Würde mich auch interessieren was das zu bedeuten hat.

Mit den Digarmmen ist aber bei mir alles OK. Hatte vor dem Update 5 verschiedene konfiguriert und nach dem Update waren sie weiterhin da, benutzbar und auch ohne Probleme änderbar.