Hallo!

Ich habe bei meiner CCU2 (Firmware 2.53.27) folgendes Phänomen:
Einige Programme (nicht alle) lassen sich nur einmal triggern (durch Fernbedienung RC-8 oder Lichtschalter HmIP-BSM).
Anschließend tauchen die Tasten-gedrückt-Ereignisse im Log auf, das Programm wird nicht mehr gestartet.

In Status und Bedienung -> Programme kann ich die Programme weiter starten. Laut CCU2-Beschreibung ist dies genau das Verhalten, wenn ein Programm auf nicht aktiv gesetzt wird. Wenn ich das Programm in der WebUI danach auf inaktiv, danach aktiv setze geht es - einmal.

Ich habe daraufhin spaßeshalber das Programm erweitert, so dass es sich selbst deaktiviert und 2 Sekunden später wieder aktiviert. dom.GetObject("Programmname").Active(true);
Und das funktioniert - ein echt übler Workaround.

Frage: Woran kann es liegen, dass ein Programm sich deaktiviert (in der WebUI ist aktiv noch ausgewählt)?

Gruß,

Jan