Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

CCU2 verliert alles Geräte und Programme

Beiträge zu diesem Thema: 2
CCU2 verliert alles Geräte und Programme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2013, 12:14
Die CCU1 verstand ich zu Anfang noch als Bastlerprojekt in Zeiten, da es mit Home Automatiesierung losging.
In etlichen Foren kann man sich über Probleme, Vor- und Nachteile der CCU informieren.
Und dann sowas.
Meine CCU2, von der ich ausgehe das es eine weiterentwicklung ist, stürzt spätestens jeden 3Tag ab. Bisher hat es gereicht das man den Netzstecker zieht und wieder neustartet.
Heute der GAU.
Erst nach mehreren Hardreset, mehrfachem einspielen der alten Firmware, mehrfachem einspielen der neuen Firmware zeigte mir die CCU2 an das sie wieder da ist.
Nachteil - die CCU2 akzeptiert nur ein vorvorvorgänger Backup, obwohl ich mittlerweile dazu übergegangen bin nach jeder Neuprogrammierung ein neues zu erstellen. EQ3 bietet auch nur Phrasen an wenn es sich um die Beantwortung von Fragen handelt.
Mein Glück ist es, das ich wegen dieser massiven Probleme wieder dazu übergegangen bin, Hardware wie die Siemens LOGO zu verwenden.So komme ich wenigstens Problemlos in meine Wohnung.
Seit einer Stunde bin ich am überlegen wie mir der wechsel von CCU2 (Funk) zu Kabel verlegen am besten gelingt. Wenn ich schneller zu einer Lösung komme als EQ3 eine vernünftige Firmware anbieten kann, dann wars das.
Zur Zeit empfehle ich jeden die Homematic nicht zu kaufen.
Aw: CCU2 verliert alles Geräte und Programme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2013, 15:28
Hallo,

das geschilderte Verhalten ist uns so bislang noch nicht bekannt geworden. Sollten Sie Ihre Homematic Komponenten über ELV bezogen haben, bieten wir Ihnen selbstverständlich an, ein Backup Ihrer Homematic CCU zur Analyse an technik@elv.de zu senden. Geben Sie Ihre ELV-Kundennummer und bitte auch eine kurze Fehlerbeschreibung bzw. die Verlinkung auf diesen Beitrag mit an.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung