Wann ich der Stellantrieb zur Anpassung ans Ventil eine Adaptierfahrt ausführen lass, wird den Ventil nur ein wenig geschlossen, nicht vollständig. De Ventil muss nur 4 mm nach innen gehen um vollständig zu schließen. Es gibt keine Fehlermeldung und der Thermostat zeigt den normalen Bildschirm nachher. Ich habe auch geprüft mit einen andern Stellantireb, aber das gleiche Problem. Ich habe überprüft, dass es keinen Raum zwischen dem Ventil und Antrieb ist beim montieren.
Ich habe auch überprüft das den Stellantrieb mindestens 4 mm herauskommt ohne Montage auf dem Ventil.

Der Abstand, um das Ventil auf meine Heizung zu schließen ist 4 mm. Das ist innerhalb der Spezifikation
Um das Ventil auf meine Heizung zu bewegen ist 5 kg Federkraft benötigt (=50N). Das ist auch innerhalb der Spezifikation

Jemand eine Lösing?

Technische Eigenschaften ETHcomfort200:

Versorgungsspannung: 3 V
Max. Stromaufnahme: 100 mA
Batterien: 2x LR6-Batterie (Mignon/AA)
Batterielebensdauer: ca. 2 Jahre
Display: LC-Display
Empfängerfrequenz: 868,3 MHz
Gehäuseabmessung: 63 x 70 x 99 mm (B x H x T)
Anschluss: M30 x 1,5
Umgebungstemperatur: +5 bis +55°C
Max. Oberflächentemperatur: +90°C (am Heizkörper)
Linearer Hub: 4,2 mm
Federkraft: max. 80 N


Der Abstand, um das Ventil auf meine Heizung zu schließen ist 4 mm. Das ist innerhalb der Spezifikation
Um das Ventil auf meine Heizung zu bewegen ist 5 kg Federkraft benötigt (=50N). Das ist auch innerhalb der Spezifikation