Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizungs- / Klimasteuerung

Farbgebung der FHT-Geräte

Beiträge zu diesem Thema: 2
Farbgebung der FHT-Geräte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.06.2012, 16:57
Hallo,
ich habe inzwischen neben einer Hauszentrale FZH1000 auch 6 Räume mit Heizungsreglern aus dem FHT-System bestückt. Was mir dabei negativ aufgefallen ist, ist das die Raumregler als auch die Funk-Stellantriebe nicht die gleiche Farbe haben. Ich habe inzwischen drei verschiedene Varianten der Farbe weiss in meiner Wohnung. Warum ist das so?
Laut telefonischer Auskunft einer Dame bei der Bestellannahme gäbe es nur noch die Farbvariante Ivory. Zumindest wurde mir das per Telefon mitgeteilt, vor ca. einem Jahr. Jedoch haben die letzten Raumregler und auch Funk-Stellantriebe die ich Anfang diesen Jahres bestellt habe, haben wieder eine andere Farbgebung.
Zwar sind alle irgendwie weiss, aber nie das gleiche weiss.
Gibt es eine Möglichkeit die Teile so zu bestellen das alle die gleiche Farbe haben?
Gruß
Trainman
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Aw: Farbgebung der FHT-Geräte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.06.2012, 16:19
Hallo Trainman,

es hat in der Tat zwischen 2006 / 2007 eine Farbanpassung der FHT Komponenten gegeben. Ältere Geräte waren "weisser" als die aktuellen Geräte, die in der Farbe ivory ausgeliefert werden.

Alle Geräte der Serien FHT8 und FHT80b, die jünger Baujahr 2007 sind, sollten also die etwas dunklere ivory Farbe haben.

Die ursprünglichen (weisseren) Geräte sind leider nicht mehr verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung