Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Alarmanlagen, Funk-

FAZ 5000 Funkfern-Bedienung RC 80

Beiträge zu diesem Thema: 5
FAZ 5000 Funkfern-Bedienung RC 80
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2017, 13:25
Diese Funk-Fernbedienung zeigt sich in der Dauerbelastung als instabil. Allein die Halteröse aus Gummi neigt schnell zum Abreissen wenn sie am Schlüsselbund befestigt ist..
Eine belastbare Alternative bietet ELV leider nicht an. Es gibt diverse frei programmierbare Fernbedienungen auf dem Markt, die mit entsprechenden Metallbügel/Rahmen ausgestattet sind. Hierzu sind Kenntnisse zum RC 80 RFID-Chip notwendig um kompatible Fernbedienungen zu finden. Leider ist es mir bisher nicht möglich von ELV Auskunft über den RC 80 - Chip zu erhalten. Die frei progammierbaren Fernbedienungen weisen im Angebot folgende Info als Voraussetzung auf:

Bitte überprüfen Sie Ihre vorhandene Fernbedienung vor der Bestellung!
Ihre Fernbedienung sollte feste Codes oder Learning-Codes haben.
2260, 2262, 1527,2240,3526,5026,527,918,6010, 6014, FP527, HT12D, HT12E, PT2240, S026-1, S026-2, S026-3, S026-4, SMC918 .... usw.
es kann Rollcode wie z.B. HCS301 nicht copieren.

Wer kann mir bei meinem Wunsch nach besseren Fernbedienungen wie das Original weiterhelfen. Ich habe keine Lust ständig wegen abgerissener Gummischlaufen weitere Originale zu erwerben. Hier sollte sich ELV mal etwas einfallen lassen.
Aw: FAZ 5000 Funkfern-Bedienung RC 80
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2017, 18:09
S C H A D E .......
auch wenn man schon für einen zurückliegenden Zeitraum eingetragener Kunde der Firma ELV ist, sollte man nicht immer mit einer Antwort nach Kontaktaufnahme für an ELV gerichtete Fragen rechnen.

Werde mich also im Rahmen meiner elektrisch/elektronischen Wünschen nach einem Anbieter umsehen der meinen Servicevorstellungen ein wenig besser entspricht.
Aw: FAZ 5000 Funkfern-Bedienung RC 80
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2017, 14:28
Hallo TIME.OUT,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Für die FAZ5000 ist zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich die RC-80 als Funk-Fernbedienung gegeben. Seitens des Supports sind uns bislang keine ähnlichen Fälle mit reissenden Gummiringen bekannt, gerne leiten wir Ihre Rückmeldung jedoch an den Hersteller weiter.

Um eine kostenlose Austauschfernbedienung zu erhalten, bitten wir Sie, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden:

Kundenservice (Reklamationen / Retouren)

Generell ist das ELV-Forum zum Austausch von User zu User vorgesehen, in dem ELV eine administrative Rolle einnimmt. Sofern eine technische Frage oder Anregung besteht, welche direkt an ELV gerichtet ist, so können Sie sich gerne telefonisch oder auch per E-Mail mit unserem Support in Verbindung setzen.:D
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FAZ 5000 Funkfern-Bedienung RC 80
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2017, 17:03
Vielen dank für das Feedback.
Bitte teilen Sie mir mit ob es sich bei der RC 80 um einen Rolling Code handelt und wenn ja mit welcher Typenbezeichnung.
Wenn Sie einen kleine Blick auf mein Kundenkonto vornehmen, können Sie sehen dass ich zwischenzeitlich bereits einen neuen Satz RC 80 (2 Stück) bei Ihnen erworben habe. Das Problem des reissenden Gummiring hat seine Ursache wenn die RC 80 am Schlüsselbund hängt und das Schlüsselbund aus der Tasche gezogen wird. Bei einer entsprechenden Metallausführung des Rahmens oder der Öse kann das nicht passieren.(Siehe Fernbedienungen aus Mitbewerberprogrammen). Ich würde liebend gerne einen Aufpreis für eine stabilere Ausführung zahlen.

Aw: FAZ 5000 Funkfern-Bedienung RC 80
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2017, 10:18
Ich gebe es auf und werde mir vom Mitbewerbermarkt eine neue Alarmanlage beschaffen die 1. wie im Forum zu lesen ist nicht so störanfällig ist und 2. materialbezogen und in der Ausführung qualitativ beständiger ist. Nach vielfach erfolglosen Versuchen die Anlage entsprechend zu konfiguieren, z. B. eine Funk-Aussensirene die nicht das macht was sie soll, Fehlalarme der Innensensoren und Funk Fernbedienungen billigster Ausführung bin ich es nun leid. Abschließend hat mich die zögerliche Service-Unterstützung resignieren lassen.