Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Alarmanlagen, Funk-

FAZ 5500 - kleine Probleme

Beiträge zu diesem Thema: 3
FAZ 5500 - kleine Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.01.2018, 22:09
Guten Tag zusammen,

nach dem Erwerb der Anlage FAZ 5500 ließ sich eigentlich alles recht ordentlich montieren und installieren. Einige Probleme sind noch zu lösen:

1. Ich verwende eine Fonic-SIM-Karte, und die Anlage ruft mich im Alarmfall auch an. Antworten auf SMS (APN) kommen auch zurück. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, die blaue LED zum 3-Sekunden-Takt zu bewegen. Es blinkt 1 x/Sec, also funktioniert nicht korrekt.

2. In der App wird - egal in welchem Zustand - bei den Türkontakten DWC 86 IMMER angezeigt "Tür ist geöffnet". Das nervt, da keine ordentliche Kontrolle über die App möglich ist. Ein Melder läuft nicht ganz sauber und ist schon 2x ausgestiegen.

3. Die Außensirene IP 55 geht zwar bei SOS, aber nicht, wenn Alarm ausgelöst wird. Sie wird auch nicht in der App als Zubehör angezeigt. Veränderungen in den Einstellungen lassen sich vornehmen.

4. Die App "hängt" oft und zeigt erst verspätet die per Fernbedienung ausgelöste Scharfschaltung an.

Sonst habe ich eigentlich ein gutes Gefühl mit der Anlage, allerdings sollten diese Mängel zu beheben sein.

Kann mir ein ELV-Fachmann helfen?

Aw: FAZ 5500 - kleine Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2018, 10:17
Hallo,

Punkt 3. verhält sich bei mir genauso.

Punkt 1. müsste ich mal prüfen, Anruf funktioniert aber einwandfrei.

Alle anderen Punkte kann ich unter Android nicht bestätigen.

Gruß
Aw: FAZ 5500 - kleine Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.02.2018, 14:54
Hallo mike-heaven,

Bitte bei der Sirenenanmeldung darauf achte das wenn die Sirene im Anlernmodus ist die FAZ über die APP scharf geschaltet wird und nich mit der Fernbedienung.
Der Türkontakten DWC 8 wird nicht als offen oder geschlossen in der App visualisiert, es kann nur eingestellt werden, das eine Meldung angezeigt wird wenn eine Tür oder ein Fenster bei scharfschaltung offen ist und die FAZ gegbenenfalls eine Warnung von sich gibt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung