Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Fehler nach Zeitumstellung - das ist nur noch ärgerlich!!!

Beiträge zu diesem Thema: 8
Fehler nach Zeitumstellung - das ist nur noch ärgerlich!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2011, 15:43
Hallo,
trotz der vielen Fehler war ich im Grundsatz ganz zufrieden. Nach der Umstellung auf Winterzeit sind jetzt aber in der Anzeige des Clients alle Schaltzeiten eine Stunde nach rechts gerutscht, am rechten Rand über die Begrenzung hinaus. Sinnvoll einstellen kann man jetzt gar nichts mehr.

Jeder computerinteressierte 16-jährige ist in der Lage, ein besseres Interface zu programmieren. Mir platzt hier allmählich der Kragen und ich fühle mich von ELV veralbert.
Aw: Fehler nach Zeitumstellung - das ist nur noch ärgerlich!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2011, 17:14
Das ist echt peinlich.

Es funktioniert übrigens, wenn man die Zeitzone vom Rechner auf UTC oder so stellt.
Aw: Fehler nach Zeitumstellung - das ist nur noch ärgerlich!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2011, 17:19
Warten wir ob das nur heute so ist, oder die ganze Winterzeit über bleibt...
Man kann die Schaltzeiten auch Einstellen, indem man jeweils in die Fläche klickt.

Wenn du programmieren kannst (PHP) kannst du gerne bei der Entwicklung einer eigenen Oberfläche mithelfen...

Die Zeitumstellung ist eh ein Werk des Teufels, hatte auch schon anderswo die Probleme damit an Stellen wo man garnicht mit rechnet.
HomeMatic
Aw: Fehler nach Zeitumstellung - das ist nur noch ärgerlich!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2011, 17:29
Es hätte mich auch sehr verwundert, wenn die Zeitumstellung problemlos funktioniert hätte, bei all den Fehlern die in dieser Software bisher aufgetreten sind. Bin mal gespannt bis wann ELV das System endlich zum Laufen bringt. Wer und wie hat man das System vor der Markteinführung eigentlich getestet? Man muss sich auch fragen, was ELV dazu veranlasst hat solch ein unausgereiftes Produkt mit so vielen Bucks auf den Markt zu bringen.
Aw: Fehler nach Zeitumstellung - das ist nur noch ärgerlich!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2011, 17:29
Stimmt,
je nachdem, welche Weltzeiteinstellung ich mir aussuche, läuft der Balken links oder rechts aus dem Fenster.
Die Lösung ist also zur Zeit: falsche Uhrzeit am Rechner, damit richtige Uhrzeit im Programm - oh Mann...
@mega2:
"Man kann die Schaltzeiten auch Einstellen, indem man jeweils in die Fläche klickt." -> Ja, kann man, dann kann man aber keine individuellen Programme für einzelne Tage erstellen, es wird alles überschrieben -> keine Lösung
"Wenn du programmieren kannst (PHP) kannst du gerne bei der Entwicklung einer eigenen Oberfläche mithelfen..." -> Ich habe hier ein Produkt GEKAUFT, da darf ich wohl davon ausgehen, dass hier elementare Standards eingehalten werde. Nein, ich habe einen Beruf und nicht ewig Freizeit, daher werde ich nicht eine Oberfläche entwickeln.
Aw: Fehler nach Zeitumstellung - das ist nur noch ärgerlich!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2011, 17:39
Wenn es nicht langsam traurig wäre, würde ich brüllend lachen!
Nach dem letzen Update und einer kompletten Neukonfiguration lief mein Testsystem mit 4 Reglern einwandfrei. Aber ich habe sowas doch gerochen. Nach geglückter Zeitumstellung wollte ich heute die restlichen Regler für mein Haus bestellen.
Okay, ein Drama ist das jetzt nicht. Es lässt sich ja alles einstellen, aber irgendwie ist es doch ein Armutszeugnis für den Hersteller.
Vielleicht sollten eq3 und elv doch ernsthaft über den Umgang mit diesem Produkt nachdenken. Es würden sich bestimmt Menschen finden, die eine funktionierende Software zustande bringen.
Vor allen Dingen wäre es aber an der Zeit für eine vernünftige Stellungnahme zu dieser ganzen Thematik!
Aw: Fehler nach Zeitumstellung - das ist nur noch ärgerlich!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2011, 18:16
Was wir bis jetzt gelernt haben ist wohl Folgendes:
Eine Überprüfung der Software findet überhaupt nicht statt, bevor sie veröffentlicht wird. Wenn wir uns in Erinnerung rufen, welche simpelsten Fehler aufgetreten sind und z.T. immer noch auftreten, dann wird das ganze offensichtlich in Windeseile zusammengeschustert. Ich arbeite seit den Achtzigern mit verschiedensten Betriebssystemen und Programmen - So etwas, wie diese Erfahrungen habe ich noch nie gemacht, gute Praxis ist das nicht.
Ich finde, ELV sollte sich nicht nur klar dazu positionieren (das ist bis jetzt nicht geschehen, eine Bitte um Entschuldigung an die Kunden gehört sicher dazu) sondern allen genervten Kunden ein gutes Angebot machen (Rücknahme, Preisreduktion, Warengutschein, was auch immer).
Um es ganz klar zu sagen: Ich möchte die Geräte weiter betreiben, weil ich sie sinnvoll finde und sie hoffentlich bald einmal richtig funktionieren werden, und werde sie nicht zurückgeben. Ein deutliches Signal seitens ELV ist jetzt aber nun wirklich notwendig. Das ist kein anständiges Geschäftsgebaren, halbfertige, fehlerhafte Produkte zu verkaufen.
Aw: Fehler nach Zeitumstellung - das ist nur noch ärgerlich!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 07:37
Und schon passt die Darstellung wieder...

Das mit dem reinklicken hat aber wirklich nen Bug.
Es werden zwar alle zugehörigen Tage geändert, aber dennoch zeigen die Laschen das nicht entsprechend an.
Erst nach nem neuladen der Konfigoberfläche passt das wieder.
HomeMatic