Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sonstige

Fensterantrieb WinMatic und PARALLEL-SCHIEBE-KIPP-TÜREN (PSK)

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Fensterantrieb WinMatic HM-Sec-Win für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 083373

zum Produkt
Fensterantrieb WinMatic und PARALLEL-SCHIEBE-KIPP-TÜREN (PSK)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2015, 13:15
Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob sich der WinMatic Fensterantrieb auch für eine PARALLEL-SCHIEBE-KIPP-TÜREN (PSK) eignet?

Wie lange hält der Akku bei diesem Gerät?

Gruß Alexander
Aw: Fensterantrieb WinMatic und PARALLEL-SCHIEBE-KIPP-TÜREN (PSK)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2015, 16:17
Hallo Alexander,
habe mir die Montageanleitung mal angesehen. Der Fensterantrieb ist NUR für einfache DK-Fenster gedacht und ausgelegt. Sofern du die PSK-Tür weiterhin öffnen (und nicht nur kippen) möchtest, ist dieses System denkbar ungeeignet. Der Haltebügel mit der Kulisse (und Zahnstange) soll neben dem Flügel am Rahmen befestigt werden. Der ist dann beim Aufschieben im Weg. Auf Grund der komplizierten Bewegung und der meist hohen Gewichte erscheint mir eine Automation einer PSK-Tür nicht möglich bzw. ist mir (als Fensterprofi) unbekannt. Für Hebe-Schiebetüren dagegen gibt es das. Gut, daß du gefragt hast, das wäre schief gegangen.:p
Gruß Jochen