Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FHZ 2000 System

FHZ2000 mit AS1-2 Aufputzschalter schaltet immer aus

Beiträge zu diesem Thema: 2
FHZ2000 mit AS1-2 Aufputzschalter schaltet immer aus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.06.2012, 13:03
Ich habe einen AS1-2 Aufputzschalter und eine FHZ2000 mittels FS direct über den FHZ2000 internen Webserver angelernt.
Das ganze funktioniert auch auf den ersten Blick. Wenn ich "00 OFF" schalte geht der schalter aus, bei 16 ON 100% ist der Schalter an.
Problem: Nach einer gewissen Zeit (und das ist immer was anderes, manchmal wenige Sekunden, mal 3-4 Stunden geht der Schalter wieder aus. Über den intergrierten Knopf am AS 1-2 ist genau dasselbe Verhalten zu beobachten.

Ich dachte schon der Timer ist vielleicht aktiviert, daher schalte ich jetzt mittels 22 Timer off jedes mal vor dem einschalten den Timer aus. Das Verhalten ist aber gleich.

Hat hier irgendwer eine Ahnung, was es da haben könnte?

Wie kann ich den Timer über die FHZ2000 komplett löschen.

Was tut eigentlich dieses "Timing" Feld beim FS Direct Dialog - muss ich da etwas reinschreiben (Ich will eigentlich gar keinen Timer aktiviert haben)?

LG
Aw: FHZ2000 mit AS1-2 Aufputzschalter schaltet immer aus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.06.2012, 16:07
Hallo elv-krut

Das beschriebene Verhalten konnten wir in der Technik nicht reproduzieren. In Ihrem Fall sendet entweder Ihre FHZ2000 sporadisch ein Ausschaltsignal oder der FS20 AS1 schaltet sporadisch (ohne einen Ausschaltbefehl und ohne gesetzten Gerätetimer) ab.
Bitte grenzen Sie den Fehler doch einmal ein, in dem Sie Ihre FHZ2000 außer Funktion setzen und den FS20 AS1 Funkschalter manuell einschalten. Sollte in diesem Fall der Funkschalter immer noch nach unterschiedlichen Zeiten abschalten und der Gerätetimer definitiv nicht gesetzt sein, so gehen wir davon aus, dass bei dem verwendeten FS20 AS1 Funkschalter ein technischer Defekt vorliegen muss.

Für die korrekte Steuerungsfunktion tragen Sie bitte in das "Timing-Feld" bei dem FS Direct Dialog den Wert "0" ein. Dieser Wert sollte eigentlich bereits voreingestellt sein.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung