Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

FHZ2000 und CCU2 mit CL Studio 4.0

Beiträge zu diesem Thema: 2
FHZ2000 und CCU2 mit CL Studio 4.0
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2013, 11:56
Hallo zusammen,
Hab heute eeeeeendlich das FHZ2000 Gateway mit der Studio Software bekommen. Bin relativ unerfahren (das vorherige Peco Gatway war kein Problem). Seit dem ich dieses jedoch zurückschicken musste weil nichts mehr ging, ist meine komplette Haussteuerung stillgelegt. Habe mich für das große Paket entschieden, da ich mehr und mehr zu Homatic wechseln möchte, ohne meine ganzen FS20 Geräte in die Tonne zu klopfen. Welche Anleitung soll ich denn nun verwenden, wenn ich FS20 über die CCU2/FHZ2000 betreiben will. Die Softwarebeschreibung (Studio 4) erklährt nur das einfügen von Homematic Geräten. Ebenso die Anleitung der CCU2. Und wie füge ich FS20 Aktoren zu? Ich bekomms einfach nicht hin. In der Software wird angezeigt, dass CCU2 und FHZ2000 ereichbar sind, Datenübertragung (blitz) funktoniert angeblich auch fehlerfrei, und doch sehe ich über den WebUI die Geräte nicht, und steuern kann ich sie auch nicht. Ebenso weiß ich nicht, wie ich über das WebUi die FS20 Aktoren und Sensoren einfügen kann und ihre Adressierung machen kann. Kann jemand einem unerfahrenen helfen?

Grüße Ralf
Aw: FHZ2000 und CCU2 mit CL Studio 4.0
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2013, 15:24
Hallo schwera,

die Firma Contronics konnte uns hierzu folgende Quellen benennen:

- Installation der FHZ2000 - Link: http://www.contronics.de/download/FHZ2000HinweiseInstallation.pdf

- In den ersten Kapiteln der Hilfetexte ist eigentlich alles beschrieben was zum Einstieg nötig ist.

- FHZ/FS20-Module werden bei einer CCU als Zentrale nicht in der CCU angelegt, sondern wie beim PC als Zentrale einfach nur in der Modulauswahl der PC-Programms.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung