Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

Firmware Update auf CCU zur Verfügung stellen

Beiträge zu diesem Thema: 3
Firmware Update auf CCU zur Verfügung stellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2014, 15:12
Liebe KollegInnen,

leider habe ich keinen Foreneintrag gefunden, deshalb hier die Frage eines Homematic Einsteigers:

Wie spiele ich das aktuelle Firmware Update 1.4 für den Funk-Heizkörperthermostat auf die CCU2, damit der Thermostat das Update Over-The-Air durchführt. Die Firmware ist eine *.tgz Datei.

Bitte um eine Schritt für Schritt - Anleitung, wie ich die Datei auf die CCU2 einspielen kann :D.

Ist die Datei auf der CCU2, gehts dann ja wie folgt weiter:
1) Batterien entnehmen
2) Tasten »Auto/Manu« und »Comfort/Eco« drücken und Batterien wieder einlegen
3) Im Display sollte »FUP« erscheinen und das Update wird gestartet

Danke !
Liebe Grüße
Wiggerl.
Aw: Firmware Update auf CCU zur Verfügung stellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2014, 17:27
Hallo hwoehs,

als erstes mal nachsehen ob es unter "Einstellungen" den Bereich "Firmware-Update" gibt. Da aber nur mit der Maus auf "Einstellungen" gehen und nicht Maustaste drücken. Der Bereich steht nur in diesem Fenster. mit der FW-Version 2.11.6 sollte er vorhanden sein.
1. Die Daten von EQ-3 auf den Rechner laden
2. Das Fenster "Firmware-Update" öffnen
3. Unten auf neu gehen und die Datei markieren und hochladen
4. Jetzt muß ein "Update"-Knopf unter "Einstellungen" - "Geräte" - (jeweiliges) Gerät zu finden sein
5. Den Knopf drücken

und dann nach (Deiner) unten stehenden 1-3 Punkte


Sollte funktionieren!


Gruß
Aw: Firmware Update auf CCU zur Verfügung stellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2014, 08:32
Lieber k.brueser,

danke für die Info und die genaue Beschreibung, hat perfekt funktioniert. Bei drei Reglern im selben Raum kann ich jetzt auch die Messunterschiede bei der Themperaturmessung der einzelnen Regler sehen: 19,8 und 19,2 und 19,6 Grad
Liebe Grüße
Wiggerl.