Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Frage zum ECO Taster

Beiträge zu diesem Thema: 2
Frage zum ECO Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2012, 21:55
Ich wollte mir ein Set zusammenstellen um meine Wohnung komfortabel zun steuern. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen dass der Ecoschalter nach dem verlassen des Hauses und drücken auf ECO Betrieb umschaltet bis der nächste programmierte Schaltzyklus kommt.
Ich dachte dass ich beim frühzeitigen verlassen des Hauses den Taster drücke um die Heizung vorzeitig in den ECO Modus zu versetzen. Wenn ich dann am Abend nach Hause komme wurde meine Heizung wieder eingeschaltet weil diese im Wochenprogramm so Programmiert wurde.
Nun hab ich mehrfach geelesen dass dies wohl nicht möglich ist.
Liege ich da richtig mit dieser Vermutung?
Wenn ja frage ich mich warum dies noch nicht realisiert wurde da ich mich nun frage was eine abschaltung meiner Heizung bringt wenn ich diese wieder von Hand einschalten muss.
Bitte um eine Antwort
Gruß Fränki
Aw: Frage zum ECO Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2012, 11:45
Hallo Fraenki23,

der ECO-Taster ist primär gedacht um schnell aus dem Auto-Modus (in dem Zeiten und Temperaturen hinterlegt sind) zu kommen und in den ECO-Modus zu wechseln (Anwendungsbeispiel: Kinobesuch, Einkauf, Kurzurlaub, etc. - abweichend vom normalen Auto-Programm).

Nun gibt es zwei Möglichkeiten wieder in den Auto-Modus zu wechseln:

a) Wenn Sie wieder vor Ort sind, am ECO-Taster die Auto-Taste betätigen

b) Vorher über die SmartPhone-App oder Internetsteuerung in den Auto-Modus wechseln.

Ihr Vorschlag ist sicherlich nicht schlecht, jedoch spätestens bei mehreren Stunden oder Tagen Abwesenheit nicht optimal.

Wir werden dieses dennoch gerne zur Bewertung an das Max! Produktmanagement weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung