Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Automation und Steuerungen

Fragen zum Umstieg FHZ1350PC auf FHZ2000

Beiträge zu diesem Thema: 6

Contronics Software-Update Homeputer Studio für FHZ 1xx0 auf FHZ 2000

Artikel-Nr.: 100982

zum Produkt
Fragen zum Umstieg FHZ1350PC auf FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.09.2011, 21:17
Hallo,

ich betreibe Homeputer Studio mit einer FHZ 1350PC und 2 Vellemann Boards (für LED-Anzeigen und Taster). Zum upgrade auf FHZ2000 habe ich drei Fragen.

Die Softwarelizens ist bei mir in der FHZ 1350PC gespeichert. Kann diese in Hardware gespeicherte Lizens auch übertragen werden? Soweit ich das verstehe muss die FHZ1350 beim Umstieg auf FHZ2000 rausgezogen werden.

Wird die neue Software für FHZ2000 auch weiterhin 2 USB Vellemann Boards für Ein/Ausgaben unterstützen?

Unterstützt die FHZ2000 Power over Ethernet oder muss neben dem LAN Kabel noch zusätzlich ein Stromkabel gezogen werden? Falls ja, finde ich (wie auch bei dem MST) einen Hohlsteckeranschluss eher ungünstig da Steckernetzteile meist relativ kurze Kabel haben die sich nur durch zerschneiden verlängern lassen. Ein Angebot von Langen Kabeln (5m, 10m) oder verlängerbaren Kabeln mit geeignetem Schaltnetzteil wäre sehr Hilfreich.

Danke.

MfG
Thomas.
Aw: Fragen zum Umstieg FHZ1350PC auf FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2011, 16:06
Hallo Herr Thärigen

Das Programm zur Verwaltung der Updates greift auf die FHZ bzw. auf gespeicherte Lizenzkeys zu. Die Nutzung vorhandener FHZ13xx-Lizenzen (homeputer Studio) als Grundlage für den Upgrade ist möglich. Auch die FHZ1350 wird vom neuen Programm unterstützt, allerdings nicht der Alarmwähler AW50 als auch nicht die Velleman-Boards.

Power over Ethernet wird bei der FHZ2000 nicht unterstützt. Die Einspeisung der erforderlichen Versorgungsspannung erfolgt über eine Hohlsteckerbuchse, an welcher ein Steckernetzgerät (5V-Spannung) anzuschließen ist.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fragen zum Umstieg FHZ1350PC auf FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.09.2011, 21:29
Hallo,

bedeutet dies, dass das Vellemann Board von der FHZ2000 gar nicht mehr unterstützt wird?

Chris
Aw: Fragen zum Umstieg FHZ1350PC auf FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2011, 12:13
Hallo lechris

Ja. Das Velleman-Board als auch der AW50 Alarmwähler werden nicht unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fragen zum Umstieg FHZ1350PC auf FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2011, 17:16
Das ist sehr bedauerlich, da sich mein Zisternenfüllstandssensor (analoges Signal) nur über das Vellemannboard vernünftig in das FHZ System einbinden lässt. Zudem realisiert das Vellemannboard ein periodisches Ausgangssignal für einen Watchdog (automatisches Rechner-Reboot bei Programmabsturz).
Welche Alternativen wird es geben analoge Signale (Eingabe und Ausgabe) in die FHZ Software einzubinden?

MfG
Thomas.
Aw: Fragen zum Umstieg FHZ1350PC auf FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2011, 19:31
Hallo Herr Thärigen

Es könnte z.B. eine Kombination mit der Homematic Zentrale CCU1 erfolgen, zu welchem bereits ein I/O-Modul verfügbar ist. Allerdings benötigen Sie dann die Contronics Software Homeputer Studio für FHZ 2000 inkl. Web-Server.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung