Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Handsender

FS20 S20-2 - Tasten setzen aus.

Beiträge zu diesem Thema: 5
FS20 S20-2 - Tasten setzen aus.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2012, 08:51
Hallo,

ich habe mehrere FS20 Handsender.
Bei der großen FS20 S20-2 die in unserem Wohnzimmer Verwendung findet setzen die ersten Tasten immer öfter aus:(
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte dieses Handsenders problemlos zu säubern, sodass ein leichtes drücken der Taste die Funktion wieder ausführt?

Vorweihnachtliche Grüße
Markus
Herzliche Grüße,Markus
Aw: FS20 S20-2 - Tasten setzen aus.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2012, 08:59
Ich besitze selber dieses Schrott-Teil - und leider, wirksam geht da nichts. Du kannst versuchen Kontaktspray in die Ritzen der Schalter sickern zu lassen, aber viel bringen tut das nichts. Das Ding ist einfach nur Müll !
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: FS20 S20-2 - Tasten setzen aus.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2012, 16:59
Hallo DrMabuse,

möglicherweise haben sich Fussel oder andere Ablagerungen unter den "Knackfrosch-Kontakten" auf der Platine angesammelt. Sie können versuchen, den Handsender auf der Platine mit einem kleinen Pinsel o.ä. zu reinigen. Wir werden die "Knackfrosch-Kontakte" in Kürze auch als Ersatzteil im Webshop anbieten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20 S20-2 - Tasten setzen aus.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2012, 17:12
Alles klar, dann werde ich mich mal an die Knackfrösche ran machen. Nichts desto trotz ist dieser Handsender etwas "biegsam" und scheint nicht so recht stabil im Aufbau zu sein - aber das ist ein anderes Thema.
Herzliche Grüße,Markus
Aw: FS20 S20-2 - Tasten setzen aus.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.12.2012, 09:45
Der Handsender funktioniert jetzt wieder wie am ersten Tag :)
Ich habe schon sehr oft Kontakte von Fernbedienungen aller Art sauber gemacht aber bei diesem Handsender war es ein Kinderspiel. Er ließ sich sehr leicht öffnen und an die Kontaktflächen kommt man sehr einfach ran. Ich habe die Kontaktflächen auf der Platine unter den Knackfröschen mit einfachem Waschbenzin gereinigt und das wars. Dazu habe ich die Knackfrösche mit einer feinen Pinzette abgehoben und nach der Reinigung wieder eingesetzt. Man sah, dass die Kontaktfläche unter den Tasten die man am meisten drückt verunreinigt waren.

Manchmal ist einfach auch gut.... :D
Herzliche Grüße,Markus