Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Steuer- & Programmiergeräte

FS20 TFI - massive Probleme beim Zusammenbau und Inbetriebnahme

Beiträge zu diesem Thema: 2
FS20 TFI - massive Probleme beim Zusammenbau und Inbetriebnahme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.08.2014, 23:27
Hallo,

zusammengelötet war das Teil schnell. Die Anleitung ist soweit ok.

Doch leider passt das rote Mäuseklavier nicht in bzw. durch die Gehäuseöffnung. Also ist erst mal Feilen angesagt. :-(

Und dann folgte eine stundenlange Im-Kreis-Beschäftigung.

Problem 1: Es wird von 16 Kanälen geschrieben. Auch in der ganzen Beschreibung der Steuersoftware des IRP2 wird von Kanal 1 bis 16 geschrieben.

Das Bild der diversen Mäuseklavierschalterstellungen geht von 0 bis 15. Da habe ich natürlich erst mal voll den falschen Kanal zum Testen erwischt. :-(

Hatte mir einen extra Kanal und einen Fensterkontakt zum Testen dafür bereitgestellt nachdem ich alle anderen Kanalnummern schon verplant hatte.

Problem 2: Dann ist nicht klar, wie die Bilder der Mäuseklaviere zu verstehen sind. Ist der weisse Fleck nun der weisse Schieber oder ist es der schwarze Fleck. Habe ewig probiert und keinen Erfolg gehabt. Wegen den anderen Problemen. Ist Kanal 0 (1) nun "alle Schieber unten" oder "alle oben"? Ok - jetzt weiss ich es.

Problem 3: Auf eine Statusänderung am Fensterkontakt wird erst nach 30 bis 60 Sekunden reagiert. Davon steht nirgends was! Da kann man ja stundenlang rumprobieren und Fenster auf/zu spielen.

Problem 4: Anlernen geht nur einmal. Auch nach Löschen geht es erst mal nicht. Man muss das Geräüt kurz stromlos machen damit man wieder neu anlernen kann. Das steht nirgends!

Und das hat mich nun in Verbindung und Verkettung mit den anderen Problemen satte 5 Stunden gekostet. Ein ewiges Probieren mit den Schaltern, Anlernen des Fensterkontaktes an verschiedene Kanäle, Messen bis runter am Chipausgang u.s.w.. Und keines der Ausgangssignale liess sich programmieren bzw. funktionierte.

Und plötzlich brannte doch eine meine Test-LEDs an den Ausgängen nachdem ich vergessen hatte das probeweise Betätigen des Fensterkontaktes wieder aufzuheben.. Siehe da - staun!!!

Also Fenster wieder zu und wieder auf wieder zu u.s.w.. Nichts passiert. Nanu? Und plötzlich war doch wieder ein ein Ausgang aktiv. Also ein Zeitproblem. Bei all den Experimenten mit den Kanälen und den Schaltern hatte ich den Fensterkontakt wohl nie lange genug betätigt gehabt.

Die Anleitung zu der ganzen Sache ist also wirklich mangelhaft!

Auch die ganze Thematik Hauscodes und Adressen ist extrem verwirrend.
Aw: FS20 TFI - massive Probleme beim Zusammenbau und Inbetriebnahme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.08.2014, 18:29
Hallo gerud,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne werden wir die genannten Verbesserungsvorschläge an die zuständigen Abteilungen in unserem Hause weiterleiten, so dass diese Punkte ggf. noch deutlicher in der Bau- und Bedienungsanleitung dargestellt werden können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung