Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Jalousie / Markise

Funk-Rolladenmotor Jarolift TDEF 10_14 mit Homematic Funk-Rollladenaktor HM-LC-Bl1-FM kombinieren

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Funk-Rolladenmotor Jarolift TDEF 10_14 mit Homematic Funk-Rollladenaktor HM-LC-Bl1-FM kombinieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2021, 11:48
Hallo zusammen,

ich bin als Homematic-Einsteiger unterwegs meine vorhanden Rolladenmotoren mit Homematic-Komponenten zu ergänzen. Mit der bisher von mir verbauten Komponenten "Homematic Funk-Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM" hat die Einbindung und Steuerung über die CCU3 problemlos funktioniert.

Im Bad ist jedoch der Funk-Rolladenmotor "Jarolift TDEF 10_14" verbaut, der über eine eigene Fernbedienung verfügt und darüber auch problemlos funktioniert.

Ich habe den "Homematic Funk-Rollladenaktor 1fach HM-LC-Bl1-FM" sowohl über die Anschlüsse 1 und 2 (geschaltete Phasen "AUF" und "AB") als auch versuchsweise über S1 und S2 (Eingang für Taster Phase "AB" bzw."AUF" angeschlossen, angelernt und dieser ist auch erreichbar. Allerdings ist keine Steuerung möglich.

Ist der HM-LC-Bl1-FM der falsche Aktor für mein Vorhaben?

Danke vorab für eure Hilfe

Gruß

lilim2k

<h1 class="product--title"> </h1>
Aw: Funk-Rolladenmotor Jarolift TDEF 10_14 mit Homematic Funk-Rollladenaktor HM-LC-Bl1-FM kombinieren
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2021, 12:21
Hallo lilim2k,

sehe Dir einmal die Installationsanleitung an. Die Ansteuerung erfolgt mit einem potentialfreien 230VAC-fähigen Kontakt...nicht mit einer Spannung. Der HM-LC-Bl1-FM ist hierfür nicht geeignet, weil dieser nicht potentialfrei ist, sondern 230VAC herausschaltet.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Funk-Rolladenmotor Jarolift TDEF 10_14 mit Homematic Funk-Rollladenaktor HM-LC-Bl1-FM kombinieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2021, 16:35
Hallo elkotek,

vielen Dank für den Hinweis.

Gruß

lilim2k
Profil erstellen