Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Heizungsthermostate lassen sich nicht anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 2

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106624

zum Produkt
Heizungsthermostate lassen sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2012, 23:57
Hallo,
nachdem beim Firmwareupdate des Cube mal nach alter ELV-Manier so einiges ewig gedauert hat habe ich nun die aktuellste Software (1.3.6) und die aktuelleste Firmware auf dem Cube.
Anschließend wollte ich die Heizungsthermostate, die zum Firmware-Update bei ELV waren wieder den Räumen entsprechend anlernen. Leider findet der Cube KEINEN der 5 Thermostate im entsprechenden Anlernmodus.
Ich aktiviere das Anlernen im Cube, anschließend im Thermostat, die 30s fangen zu laufen an, aber der Cube findet das Gerät nicht.
Es befindet sich an selben Ort, wo es vor einer Woche noch ging, selbst direkt neben dem Cube funktioniert es nicht mehr.
Beim Batterie einlegen erscheint allerdings auch 1.6, ich dachte die Firmware sei 1.5?
Das Anlernen der Fensterkontakte und Wandthermostate funktioniert, macht aber ja keinen Sinn.

Jetzt wird es langsam frisch und ich hätte gerne nach fast einem Jahr endlich ein funktionierendes ordentlich regelndes System.

Wie kriegen wir das jetzt hin?

Gruß aus Nürnberg.
Aw: Heizungsthermostate lassen sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.10.2012, 13:30
Ich hatte ein ähnliches Problem!
Geholfen hat schliesslich ein Reset des Cube und ein Reset aller Thermostate.
Die Wochenprogramme sind dann allerdings auch weg :(

Gruß
Peter