Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

Hilfe es lassen sich keine IP Geräte mehr an die CCU3 anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 4
Hilfe es lassen sich keine IP Geräte mehr an die CCU3 anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2018, 13:19
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe weil es geht um die Heizung und das im Winter :-(
Kurze Beschreibung was die letzten Tage so gemacht wurde:
- Vorgestern von der CCU2 auf die CCU3 gewechselt > ohne Probleme alles läuft Super
- Gestern IP Fußbodenheizungsaktor und 3 IP Wandthermostate installiert und erstmal im Manuellen Modus gefahren > läuft.
Erdgeschoss wurde letztes Jahr schon gemacht und läuft auch.
- Gestern Abend noch 2 IP Bewegungsmelder für draußen angelernt und über ein Programm mit einem 4 Fach Aktor in Betrieb genommen > läuft.
Anlernen aller IP Produkte immer über mitgelieferten Zahlencode und Schlüssel vom Aufkleber.

Heute wollte ich nun den 6 Fach IP Fußbodenheizungsaktor und 2 IP Wandthermostate im Keller anschließen.
Es ist kein Anlernen möglich. Trotz mehrfachen Werksreset sogar mit Kundendienst am Telefon. Schon kurz nach dem Einlegen der Batterie am Wandthermostat oder Einschalten der Fußbodenaktors blinkt die LED ganz kurz orange und dann etwas länger rot. Das wiederholt sich etwas alle 10 Sekunden.
Ich habe sowohl am Wandthermostat wie auch am Fußbodenaktor mehrfach einen Werksreset und gefühlte 50 Anlernversuche durchgefüht.

Was könnte ich noch versuchen? Ein neu Verpacktes Wandthermostat habe ich noch da.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Ingo


Aw: Hilfe es lassen sich keine IP Geräte mehr an die CCU3 anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2018, 18:42
Hallo zavi,

führe einmal folgenden Ablauf durch..bei angeschlossenen/aktiven Internetzugang. Abstand zwischen der CCU3 und HmIP-WTH-2 ca. 1m.

1. Nehme den Wandthermostat (HmIP-WTH-2 ??) und setze diesen manuell auf Werkseinstellung zurück gemäß Bedienungsanleitung..bis die LED grün leuchtet

2. Danach nehme die Batterien wieder heraus

3. WebUI-Oberfläche offiziell mit ABMELDEN beenden...nicht nur mit Browser und anschließend den Browser cache leeren!!

4. Sinnvoll..…jetzt nochmals die CCU3 neustarten --> von der Betriebsspannung trennen und neu ANMELDEN mit Admin

5. Während dieser Vorgehensweise...sollte(n) sich die Batterie(n) nicht im HmIP-WTH-2 befinden. ! Batterie herausnehmen reicht aus.

6. Bei der CCU3 als Admin neu anmelden und die WebUI-Oberfläche starten

7. Anlernvorgang mit Variante 3 starten ---> 10 sec warten, danach erst die Batterien in den HmIP-WTH-2 wieder einlegen. Danach leuchtet die System-LED ca. alle 10 sec kurz auf (Hinweis..dass der Anlernvorgang läuft), 60 sec komplett abwarten – Posteingang (1)…fertig.

Einfach einmal so probieren.

Gruß elkotek

Viele Grüße..elkotek
Aw: Hilfe es lassen sich keine IP Geräte mehr an die CCU3 anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2018, 09:38
Hallo elkotek,
Mega Dankeschön!!! Nach deiner Anleitung hat es funktioniert!!!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Gruß Ingo
Aw: Hilfe es lassen sich keine IP Geräte mehr an die CCU3 anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2018, 01:55
Vielen Dank für die Frage und die Antwort.:D
Ich konnte es auch für meine zwei HmIP-WRC6 anwenden, die nach dem Umstieg sich für mich nicht mehr anlernen lassen wollten.