Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

HmIP-PCBS Relais fällt nicht zurück

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP-PCBS Relais fällt nicht zurück
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2023, 19:05
Hallo, Steuere mit dem PCBS meinen Türöffner/summer. Leider fällt das Relais nicht zurück trotz begrenzter EInschaltdauer. Hat jemand einen Tipp?

Platineneinstellung:
Verhalten bei Bedingung: Ein
Einschaltdauer 3s
Langer Tastendruck 3s
Verknüpfung:
Einschaltdauer 3s
Aktion bei Betätigung(Funksender): Toggle

Danke für eure Tipps
Eiko
Aw: HmIP-PCBS Relais fällt nicht zurück
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2023, 19:26
Ich nehme an, Du sprichst von einem HAP. Dann überprüfen, ob Du auch eine Schaltgruppe angelegt hast? Dann Gruppen(Verknüpfungen) öffnen und bei Einschaltdauer die gewünschte Einschaltdauer für den Impuls eingeben.
Viele Grüße..elkotek
Aw: HmIP-PCBS Relais fällt nicht zurück
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2023, 19:38
Hi, danke für deine Rückmeldung! Ja, genau am Access Point Bei Verknüpfungen/Gruppen hab ich die Einschaltdauer auf 3s festgelegt (ich glaub das war der Fehler); das war quasi identisch mit der Geräte-Einstellung der Platine(Einschaltdauer 3s).  Hab die Impulsdauer bei der Verknüpfung auf 1s reduziert, jetzt scheint es zu funktionieren. #eiko
Profil erstellen