Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

HmIP-WRC6 - Ist diese Vorstellung über den AP so umsetzbar?

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Wandtaster HmIP-WRC6, 6-fach

Artikel-Nr.: 142308

zum Produkt
HmIP-WRC6 - Ist diese Vorstellung über den AP so umsetzbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.08.2023, 14:58
Hallo zusammen, 
sehr gerne möchte ich mir in der Zukunft den HmIP-WRC6 erwerben, wenn es möglich ist, dass meine Wünsche so umzusetzen sind. 
 
Deswegen wäre es wirklich klasse, wenn jemand seine persönliche Erfahrung zu meinen Fragen preisgibt. 
 
Ich betreibe mein System über den Access Point (HmIP-HAP) in die Cloud, eingebunden in Google Home.
 
Nun würde ich gerne folgende Tasten belegen:
1. Über die Taste 1 und Taste 2 würde ich gerne die Markise (gesteuert über HmIP-FROLL) bedienen. Das Hochfahren mit einer Taste, das Herunterfahren mit der anderen Taste.
2. Über die Taste 3 und Taste 4 würde ich gerne meine angelegte Rolladen-Gruppe bedienen (gesteuert über HmIP-BROLL). Das Hochfahren mit einer Taste und das Herunterfahren mit der anderen Taste.
3. Über die Taste 5 möchte ich gerne das Garagentor steuern (HmIP-WGC). Hier dann die Betätigung für das Öffnen und Schließen mit der gleichen Taste.
4. Die letzte Taste ist noch frei.
 
Kann mir jemand ein Feedback, ob meine Vorstellung so über den AP umzusetzen ist?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
 
Viele Grüße
Marcel
Aw: HmIP-WRC6 - Ist diese Vorstellung über den AP so umsetzbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2024, 09:38
Schade, dass dir niemand geantwortet hat. Ich möchte auch Rolläden damit steuern (2 Tasten) und möchte auch wissen, ob das geht.
Aw: HmIP-WRC6 - Ist diese Vorstellung über den AP so umsetzbar?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2024, 10:20
Hallo Bachris,

kein Problem. Die Tastenpaare (z.B. TA1…TA2) zusammen mit dem HmIP-BROLL einer Gruppe(Verknüpfungen) zuordnen…fertig. Damit geht…TA1 AUF…TA2 …ZU, wobei das Verhalten der beiden Tasten wahlfrei zugeordnet werden kann.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen