Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Thermo- / Hygrometer

HmIP-WTH-B-2 ersetzt HmIP-WTH-B

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP-WTH-B-2 ersetzt HmIP-WTH-B
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2023, 12:29
Moin,

habe das Problem, dass das Wandthermostat WTH-B komplett im Eimer ist, sodass ich es nicht mehr ansprechen kann. Daher habe ich mir den Nachfolger WTH-B-2 gekauft. Diesen habe ich in meiner CCU3, auf der die Raspberrymatic läuft, angelernt. Nun wollte ich den alten WTH-B mit dem neuen WTH-B-2 ersetzten. Dafür soll es einen Button beim Geräte Posteingang geben. Diesen gibt es bei mir aber nicht an der Stelle, wo er eigentlich sein soll und in mehreren Foren beschrieben ist. Somit kann ich leider das alte Wandthermostat nicht ersetzten.

Da ich bereits mehrere Verknüpfungen habe kann ich den alten Wandthermostat auch nicht einfach so löschen. Die Verknüpfungen wollen immer auf das Thermostat zugreifen, was sie nicht können. Somit kann ich auch das neue Thermostat nicht in bestehende Verknüpfungen einbinden.

Weiß hier jemand einen Rat?
Eichi

CCU3, Raspberrymatic, Firmware 3.73.9.20231130
Aw: HmIP-WTH-B-2 ersetzt HmIP-WTH-B
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2023, 12:37
Es können nur gleiche Aktoren getauscht werden. Ein WTH-B ist nicht gleicht WTH-B-2.
Den neuen anlernen
Dann
Startseite > Einstellungen > Geräte ->Direkte oder Programme kannst du sehen wo der alte Aktor eingebunden ist
Mit dem neuen ersetzen und zum Schluß den alten löschen
Christian
Profil erstellen