Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Produkte

Homecontrol IP App

Beiträge zu diesem Thema: 10
Homecontrol IP App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2015, 18:55
Hallo
Bin von einer FHZ 1000 auf die Homecontrol IP Hardware umgestiegen. Funktioniert bisher tadellos.
Ein Einstellparameter ist mir momentan nicht klar.
In der App unter dem Heizkörperthermostat und dem Wandthermostat gibt es jeweils unter " Details" den Parameter " OFFSET"
Hier kann der Wert von -3 bis +3 Grad geändert werden.
Kann mir jemand erklären was es hiermit auf sich hat?
Eine Vermutung von mir wäre die Reduzierung des Sollwertes bei geöffneten Fenstern.(Kontakte nicht installiert) Oder liege ich da falsch ?
Gruss Ralf
Aw: Homecontrol IP App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.08.2015, 18:25
Hallo MSR007,

da die Temperatur am Heizkörper gemessen wird, kann es an einer anderen Stelle im Raum kälter oder wärmer sein. Um dies anzugleichen, kann ein Temperatur-Offset von ±3.5°C eingestellt werden.

Werden z.B. 18°C anstatt eingestellter 20°C gemessen, ist ein Offset von -2.0°C einzustellen. Werksseitig ist eine Offset-Temperatur von 0.0°C eingestellt.

Sie können die Offset-Temperatur hier individuell anpassen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Homecontrol IP App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.11.2015, 12:12
In Verbindung mit einem Wandthermostat erfolgt die IST-Temperaturmessung ausschließlich am Wandthermostat und nicht mehr am Heizkörperthermostat. Der einstellbare Offset wirkt sich auf die gemessene IST-Temperatur aus. Ein negativer Offset verringert die IST-Temperatur; ein positiver Offset vergrößert die IST-Temperatur. Wenn mehr geheizt werden soll, ist daher ein negativer Offset einzustellen. Die Einstellbarkeit des Offsets am Heizkörperthermostaten hat in Verbindung mit dem Wandthermostat keinerlei Auswirkung.


Mit freundlichen Grüßen aus Leer

Ihr eQ-3 Support-Team
Aw: Homecontrol IP App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2015, 17:53
Hallo
Ich finde das System super geht tadellos ausgezeichnete Funkreichweite.
Ich verwende das Raumthermostat in Verbindung mit der Ip Funkteckdose und steuere damit Thermo Ventile für meine Fußbodenheizung.
Einige Wünsche oder Verbesserungsvorschläge:

Eine kleine Anzeige neben der Temperatur wenn die Heizung aktiv ist ( so wie auch das Fenster offen angezeigt wird).

Eine einstellbare Schalthysterese
Aw: Homecontrol IP App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2015, 20:54
Hab nun seid ein paar Tagen das System auch am laufen.
Der erste Eindruck, echt ein cooles Teil.
Schnelle Installation & Bedienung ist mit der Homematic IP sicher.
Mir fehlen jedoch noch einige Dinge in der App und hoffe das diese evtl. noch implementiert werden.

- Trendaufzeichnung der Raumtemperatur
- Anzeige wenn ein Heizkörperthermostat geöffnet hat (Stellventilanzeige)
- Alarmfunktion wenn Fensterkontakt nach einer bestimmten Zeit immer noch geöffnet ist.
- Steuerung der Homematic IP von einem PC aus

Weiß dazu das ELV-Team ob es da in Zukunft eine Anpassung geben wird?

Danke
Aw: Homecontrol IP App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2015, 12:17
Hallo buchholz1,

über zukünftige Erweiterungen und Funktionen können wir vorab leider keine Aussage treffen. Wir empfehlen die Release-Notes im jeweiligen App-Store diesbezüglich zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Homecontrol IP App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.01.2016, 14:27
Hallo, ich habe jetzt mal neben meiner CCU2 auch eine Homematic Ip installiert. Einrichten und konfigurieren ging wirklich sehr einfach. Eine Frage hätte ich jedoch zur IP App. In der Bedienungsanleitung steht das man den Raumnamen, Boostdauer und andere Parameter einstellen kann. Wenn ich aber auf den Raum gehe wird mir diese Möglichkeit nicht angeboten, ich kann da nichts einstellen. Das Menu oben rechts auf dem Screen fehlt mir komplett. Weiß jemand Rat?
Aw: Homecontrol IP App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.01.2016, 15:02
Hallo attach55,

bitte beachten Sie, dass die Position der Menü-Schaltfläche bei Android Smartphones abweichend sein kann. Das beschriebene Verhalten ist Herstellerspezifisch. Wenn Sie zum Beispiel ein Samsung Galaxy S3 oder S4 verwenden befindet sich die entsprechende Menütaste (Softkey) links neben dem Home Button.

Zur Änderung muss diese Taste benutzt werden, dann wird auch das entsprechende Menü eingeblendet.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Homecontrol IP App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.01.2016, 15:22
Vielen Dank für die Info!

In der Tat habe ich ein S4 und das Menu auch dort gefunden!:)
Aw: Homecontrol IP App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2018, 20:38
Mal ne Newbie-Frage ... ich habe mir das Homematic IP System in der gesamten Wohnung verbaut. Insgesamt fünf Thermostate, zwei Wandthermostate und drei Fenstersensoren. Im Wohn- und Schlafzimmer gibt es nebst der Thermostate noch ein Wandthermostat und ein Fenstersensor. Das Wandthermostat habe ich inzwischen mit meiner Netatmo Wetterstation und meiner Hama Wetterstation abgeglichen. Es steht jetzt auf "-0,5°C". Obgleich die Thermperatur des Wandthermostates korrekt ist und das Wohnzimmer auf "20°C" eingestellt ist heizt das Thermostat das Wohnzimmer meist auf 20,5-21°C. Wenn - wie von orichalcum erwähnt - die Anpassung des Offsets am Thermostat bei Nutzung eines Wandthermostats keine Auswirkung mehr hat ... WIE kann ich dann die +1°C abfangen? Muss ich dann das Wandthermostat auf -1,5°C stellen? Dann zeigt es aber doch eine falsche Raumthermperatur an. :(