Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung

Homematic Funk Wandthermostat - Einstellung der Wochenprogramme

Beiträge zu diesem Thema: 2
Homematic Funk Wandthermostat - Einstellung der Wochenprogramme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2014, 11:41
Hallo.

Ich habe mittlerweile mehrere der neuen Funk-Wandthermostate HM-TC-IT im Einsatz. Vielleicht habe ich ein Verständnisproblem, aber ich versuche vergeblich, über die CCU vorgegebene Wochenprogramme so einzustellen, dass das Thermostat zwischen Komfort- und Absenktemperatur schaltet.

In der Gerätekonfiguration kann ich in den Wochenprogrammen aber nur jeweils zu den Schaltpunkten eine (fixe) Temperatur eingeben.

Beispiel: Wochenprogramm 17C, tagsüber 20C, abends 17C. Weiter unten oder am Thermostat selber eingestellt: Absenktemperatur 18C, Komfort-Temp. 22C.

Ich würde gern, dass nun in den Wochenprogrammen auch 18C und 22C auftauchen, ohne jeden einzelnen Schaltpunkt bearbeiten zu müssen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

MfG

webcaruso
Aw: Homematic Funk Wandthermostat - Einstellung der Wochenprogramme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2014, 12:31
Hallo webcaruso,

die von Ihnen gesuchte Funktion ist mit Homematic nicht möglich.
Sie können nur unter Einstellungen - Geräte in Ihrer CCU / Konfigadapter bei jedem Wandthermostat / Heizkörperthermostat das Wochenprofil und die dazugehörigen Zeitabschnitte bearbeiten.
Hier können Sie um es zu vereinfachen ein Profil für einen Tag erstellen und diesen dann für die ganze Woche kopieren.

Ausnahme bildet die CCU2: Hier können mehre Geräte aus einen Raum in eine Gruppe (Einstellungen - Gruppen) zusammengefasst werden, Sie brauchen nur das Heizprofil der Gruppe bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung