Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

Immer Abruch der Diagramaufzeichnung nach einiger Zeit

Beiträge zu diesem Thema: 5

Homematic Zentrale CCU2 für Smart Home / Hausautomation inkl. 12 Monate CloudMatic connect

Artikel-Nr.: 103584

zum Produkt
Immer Abruch der Diagramaufzeichnung nach einiger Zeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2014, 17:36
Hallo,
die Funktion Diagramm ist ja bei der CCU2 eine tolle Funktion........ wenn sie nicht immer nach einer bestimmen Zeit (ca. 1 - 2 Wochen Aufzeichnung) einfach keine Daten mehr aufzeichnen würde!!
Liest man das CSV-File dann aus, dann stehen in den letzten Zeilen zwar noch Datum und Uhrzeit aber keine Werte mehr. Im Diagramm selbst hören ebenfalls alle Kurven an der gleichen Stelle auf.

Es ist unabhängig von der Speicherkarte und von der Anzahl ausgewählter Sensoren! Die Speicherkarte ist auch nicht voll in diesem Zustand.

Liebes ELV Team, was kann man hier tun, ohne jedes Mal die Speicherkarte neu zu formatieren und die CCU wieder reseten?

Danke für eine hilfreiche Antwort.
Aw: Immer Abruch der Diagramaufzeichnung nach einiger Zeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.01.2014, 17:31
Hallo Nicoklaus,

wir konnten in Einzelfällen nachvollziehen, dass die Diagramm-Aufzeichnung stoppt. Dieses hängt vermutlich mit der aktuellen Firmware der Homematic CCU2 zusammen. Der Hersteller eQ-3 AG prüft dieses Verhalten aktuell und wird vermutlich im kommenden Firmware-Update eine Abhilfe schaffen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Immer Abruch der Diagramaufzeichnung nach einiger Zeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2014, 19:14
Die neue Firmware (2.7.14) ist da und die Diagramme gehen noch immer nicht. Jetzt ist es so, daß ich die Fehlermeldung bekomme :"Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden".
Ich habe die SD-Karte vorher neu initialisiert.
Aw: Immer Abruch der Diagramaufzeichnung nach einiger Zeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2014, 09:01
Hallo heizung2012,

ab der Firmware 2.7.12 oder höher ist die Fehlerursache behoben. Sie sollten einmal folgendes Testen:

- alle Diagramme löschen
- Backup der Homematic CCU2 erstellen
- Systemreset der CCU2 durchführen
- Backup wieder in die CCU2 einspielen
- microSD-Karte neu initialisieren
- Diagramme neu erstellen



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Immer Abruch der Diagramaufzeichnung nach einiger Zeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2014, 17:56
Vielen Dank Herr Sandhorst für die Antwort. Ich habe Firmware 2.7.16 jetzt installiert, danach bin ich exakt nach Ihrer Beschreibung vorgegangen. Die Diagramme funktionieren jetzt wieder.