Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

iPhone App veraltet

Beiträge zu diesem Thema: 3
iPhone App veraltet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2016, 16:00
Hallo,
die iPhone-App fürs ELV-Portal ist noch immer eine 32 Bit-App. Mit iOS 10.1 zeigen die iPhones nun eine Meldung an:
"max-elv" verlangsamt dein iPhone möglicherweise. Der Entwickler muss diese App aktualisieren, um dessen Kompatibilität zu verbessern.

Fakt ist: wird an einem 64 Bit-iPhone (alles ab iPhone 5S) eine 32 Bit-App gestartet, muss das komplette 32 Bit-Subsystem geladen werden, was Speicher und Performance am gesamten iPhone kostet, so lange die App aktiv ist.

Interessant ist, das die Max-App in Version 3.1.0 im Appstore ist und die von eq3 dagegen in der Version 3.2.0 eine echte 64 Bit-App darstellt. Letztere funktioniert aber nicht mit dem Max-Portal.

Empfehlung: App im Appstore aktualisieren.

Dann habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag für die App: Ändert man die Temperatur für einen Raum, sieht man nie, ob die Änderung zum Server geschickt wurde oder nicht. Baut da ne Anzeige ein, oder ne Schaltfläche "Senden". Problem ist, das ich schon oft die Temperatur geändert habe, aber nie was passiert, da ich nie nachvollziehen kann, wann die Änderung übertragen wird. Manchmal funktionierts, aber die Wahrscheinlichkeit das eine Temperaturänderung nicht klappt ist 1:2

Oder: Veröffentlicht den Sourcecode der App, dann finden sich bestimmt Programmierer, die sich ihrer annehmen.

Aw: iPhone App veraltet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2017, 18:35
Hallo HonkXL,

der Hersteller eQ-3 hat neue iOS-Versionen der MAX! App für ELV und eQ-3 in den iTunes Store eingestellt. Die neuen Versionen werden in den nächsten Tagen automatisch veröffentlicht.




Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: iPhone App veraltet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2017, 20:20
Na da bin ich dann mal gespannt - ich werde berichten...