Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Rauchmelder, Funk-

Kann ich das Funknetz überlasten?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Cordes Funkrauchmelder CC-70, 5er-Set

Artikel-Nr.: 110278

zum Produkt
Kann ich das Funknetz überlasten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2016, 08:31
Ist es möglich dieses System bei einem großen Haus mit 20 Rauchmeldern einzusetzen? Die einzelnen Rauchmelder sind immer so weit auseinander, dass immer mehrere Rauchmelder innerhalb eines 30m Radius liegen. Jedoch der letzte und erste sind außerhalb des Bereiches.
Aw: Kann ich das Funknetz überlasten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2016, 09:25
Hallo A.Fuchs,

für diese Größenordnung ist das System nicht optimal geeignet. Alle Rauchwarnmelder sollten direkten Kontakt zueinander haben können. Dabei ist zu beachten, dass die 30m Funkreichweite eine Freifeldangabe ist und die Funkreichweite im Gebäude deutlich geringer (etwa 1/3 bis 1/4) ausfällt.

Sie sollten in diesem Fall auf ein kaskadierendes System setzen, wo jeder Rauchwarnmelder als Repeater arbeitet. Hierzu können wir Ihnen die Rauchwarnmelder von ei Electronics empfehlen.

Ei Electronics Funk-Rauchmelder Ei605CRF-3XDR batteriebetrieben, Vernetzung per Funk, inkl. Funkmodul
Artikel-Nr.: 68-12 08 81




Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kann ich das Funknetz überlasten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2016, 14:11
Auch der Homematic Funk-Rauchmelder HM-Sec-SD-2 mit 10 Jahres-Batterie, Artikel-Nr.: 68-13 14 08 von ELV hat eine Repeater-Funktionalität, die aktiviert werden kann.
Ist sogar noch etwas günstiger :-)