Hallo zusammen,

vorweg, ich habe bereits die Suche bemüht, aber noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Verwendet wird:
- HmIP-FALMOT-C12
- HmIP-WTH-2
- CCU3

Ich weiss, dass es bei einer Fussbodenheizung nicht sehr effizient ist, den Boost zu benutzen, trotzdem wüsste ich gerne, ob es eine Lösung gibt? Standardmäßig ist der Kanal 7 des WTH mit dem Heizkreis des FALMOT verknüpft und das funktioniert ansich auch ganz gut.

Letzten Winter kam es gelegentlich vor, dass morgens das Wohnzimmer noch nicht die programmierte Temperatur erreicht hatte und der HKV natürlich alle Heizkreise gleichmäßig ein wenig geöffnet hatte, um alle gleichmäßig warm zu kriegen. Ich hätte mir da allerdings einen "Boost"gewünscht, der für ca. 30 Minuten den Heizkreis Wohnzimmer z.B. komplett öffnet und die anderen entsprechend weniger oder gar nicht.
Verknüpfen lässt sich vom WTH nur Kanal 7 mit dem Heizkreis oder dem HKV allgemein.
Gibt es alternative Möglichkeiten?

Schöne Grüße,

Benjamin