Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Keine Zugriff mehr auf den Cube

Beiträge zu diesem Thema: 2
Keine Zugriff mehr auf den Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2012, 14:14
Hallo,

ich habe gestern ein weiteres Heizkörperthermostat erhalten und wollte dieses anlernen.
Beim Aufruf der Software am Mac wurde mir angezeigt, dass eine neue Software zur Verfügung steht. Habe diese gleich installiert, soweit ohne Fehlermeldung.

Nun habe ich leider gar keinen Zugriff mehr auf meinen Cube. Wenn ich mich im Portal anmelden möchte, wird mir angezeigt, dass der Cube sich schon lange nicht mehr online gemeldet hat.

Auch über die PC Software (mit angeschlossenem Kabel am router) komm ich nicht auf den Cube.
Er fragt immer wieder nach der IP Adresse. Diese weiß ich leider nicht.
Ich habe auch schon ein paar mal einen Reset versucht, klappt leider auch nicht.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Aw: Keine Zugriff mehr auf den Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2012, 18:56
Willkommen im Club! Never change a running system!
Erwarte nicht, dass sich die Technik meldet. Denn die haben offensichtlich auch keine Ahnung woran es liegt Die Leute hier im Forum lassen sich alles gefallen und hoffen, das das Max System irgendwann wieder läuft.
Ich habe nun, wie bereits angekündigt, die Medien eingeschaltet und hoffe, dass nun mal endlich Bewegung in den Sauhaufen von EQ 3 und ELV kommt.

Gruß
New Mad Max

Das habe ich gestern erlebt:
von New Mad Max » 28.09.2012, 23:08 geändert am 28.09.2012 23:20
Heute morgen habe ich um ca 10.00 Uhr meine Konfiguration im Max Software Menue geändert. Vorher wurde ich darauf hingewiesen, dass eine neue Software verfügbar ist. Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich updaten sollte, da ich das Desaster noch im Juni durchgemacht habe. Lest mal meine Kommentare dazu.

Ich habe mir gedacht noch mal können die sich nicht so blamieren.
Weit gefehlt! Nachdem ich alles konfiguriert hatte, habe ich Gott sei dank nicht direkt die Max Software neu gestartet, sondern habe meine Konfiguration in Max Buddy als neues Profil gesichert.
Nur zum Verständnis. Die Q3 Softwareentwickler sind immer noch zu dämlich verschiedene Profile in der Software zu verwalten. Aber dafür gibt es ja dankenswerterweise Max Buddy!

Nachdem ich nun alles gesichert hatte, startete ich die Software neu und wie angekündigt wurde das Firmwareupdate aufgespielt. Statt der vorherigen IP Adresse 192.168.2.100 war nun 192.168.0.222 zu sehen
Unmittelbar darauf ging gar nicht mehr. Die Internetleuchte am Cube blinkte rhythmisch vor sich hin. Ich dachte mir, dass es wohl nicht wahr sein kann die ganze Scheiße noch mal durchleben zu müssen. Aber es war so. Nichts ging mehr. Selbst als ich die alte IP Nummer eingegeben hatte funktionierte nichts. Am schlimmsten war das plötzlich auch Max Buddy den Geist aufgegeben hatte. Der Cube war weder über das Portal, noch stationär erreichbar. Ich habe sowohl die Max Software, als auch die Max Buddy Software neu aufgespielt - ohne Erfolg.
Ich habe bestimmt 3 Stunder alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobier - ohne Erfolg. Eigentlich hatte ich für heute ganz andere Dinge eingeplant, aber da nun nichts mehr funktionierte wurde ich langsam nervös. Der Cube blinkte weiter rhythmisch vor sich hin. Es war zum verrückt werden. Zu verschiedenen Tageszeiten habe ich immer wieder getestet - ohne Erfolg. Die Software hatte um 10.59 Uhr den letzten Kontakt zum Cube. Um 20.00 Uhr weiter tote Hose. Erst um ca. 22.30 Uhr brannten beiden Birnen am Cube wieder dauerhaft. Also habe ich die Software gestartet und siehe da, alles funktionierte wieder. Auch Max Buddy hatte wieder Kontakt zu Cube und alle Konfigurationen konnten abgerufen werden.

Liebe Leute bei ELV und Q3., Ich habe schon damals angedeutet, dass ich euren Scheiß mit dem Portal und der saumäßig programmierten Software den Medien mitteilen werde. Das hatte ich damals dann doch nicht gemacht, weil alles wieder lief. Aber nach dem heutigen Desaster könnt ihr sicher sein, das da noch ein paar unangenehme Fragen auf euch zukommen. Ich habe ja im Forum gelesen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem nicht mehr ging. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, wie ihr mir euren zahlenden Kunden umgeht. Eigentlich sollte man gemeinschaftlich eine Sammelklage gegen euch anstrengen, denn sonst wird sich offensichtlich nichts ändern. Schon mal was von Produkthaftung gehört? Ich hoffe, dass ihr durch zahlreiche Mails und Forenbeiträge richtig eins auf die Nuß bekommt, damit ihr mal endlich einen stabilen Server und eine vernünftige Software programmiert.

Die Firma Obi hat ja kürzlich auch das Max System ins Programm genommen. Bin mal sehr gespannt was die zu meinem Beitrag an euch antworten werden. Die sind bestimmt ganz heiß darauf Kunden in deren Max Hotline zu beruhigen.