Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

komisches Verhalten vom MAX! System (Thermostate nehmen falsche Temperaturen an)

Beiträge zu diesem Thema: 3
komisches Verhalten vom MAX! System (Thermostate nehmen falsche Temperaturen an)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2012, 08:10
Hallo, ich nutze das MAX! System nun schon bald ein Jahr. Das System ist Klasse, zeigt in letzter Zeit (seit Inbetriebnahme nach dem Sommer) immer wieder komische Probleme.

a) Cube: Der Cube verliert von Zeit zu Zeit immer wieder die Verbindung zum Portal (blinkt). Ich dachte zu erst es ist ein Problem mit der FritzBox - Das kann ich aber ausschließen. Alle anderen Gerät funktionieren, die FritzBox lässt keine Probleme erkennen und der Status vom Cube (in der FritzBox) ist "verbunden mit dem Internet"

b) Heizkörperthermostate: Ich habe zwei Heizkörperthermostate, welche zur Zeit ständig falsche Werte anzeigen. Für mich sieht es im Moment so aus, als würden diese beiden Heizkörperthermostate die Programmierung vertauschen oder zumindest andere Werte annehmen. Diese falschen Werte sind dann auch im Portal (Software, APP und Web) sichtbar.

Cube und betroffene Thermostate schon mehrfach stromlos gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Softwareversion Cube (1.3.6)
Heizkörperthermostate (1.4)

Hat noch jemand ein solches Problem?
Gibt es vielleicht eine Lösung?
Könnte es ein "Adresskonflikt" sein zwischen den Thermostaten?

Habe aktuell 10 Stück verbaut.


Vielen Dank schonmal für hilfreiches Feedback.


Mit freundlichen Grüßen

Matthias Kennerknecht
Aw: komisches Verhalten vom MAX! System (Thermostate nehmen falsche Temperaturen an)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2012, 10:05
Hallo matthias82,

ein "Adresskonflikt" ist auszuschließen, da jede Komponente eine individuell gebrandete Seriennummer hat.

Beide geschilderte Verhalten haben jedoch direkt mit dem Max! Cube zu tun, so dass dort die eigentliche Fehlerquelle zu vermuten ist.

Wir würden Sie zunächst bitten, den Max! Cube vollständig zu resetten und das System erneut einzurichten. Sollte sich das Verhalten danach erneut zeigen, sollte der Max! Cube ausgetauscht werden. Hierzu wenden Sie sich ggf. kurz an unseren Kundenservice, sofern der Max! Cube direkt bei ELV bezogen wurde.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: komisches Verhalten vom MAX! System (Thermostate nehmen falsche Temperaturen an)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2012, 21:47
Hallo,

Danke für das Feedback. Ich habe jetzt verschiedene Thermostate gelöscht und neu angelernt in anderen Räumen.

Im Moment sieht es so aus, als wäre das Problem behoben.

Sollten die Probleme nochmal auftauchen, werde ich den Cube tauschen lassen. (ist von ELV)