Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

Kompatibel mit Homematic LAN Konfigurations-Adapter?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Sw1PBU-FM

Artikel-Nr.: 103029

zum Produkt
Kompatibel mit Homematic LAN Konfigurations-Adapter?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.08.2013, 13:02
Hallo Forum,
würde mir gerne einige "Homematic Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage" einbauen. In der Beschreibung steht aber: "WICHTIG: Für den Homematic Funk-Schaltaktor ist mindestens die CCU1/CCU2 Firmwareversion 1.505 zwingend erforderlich".
Sind diese Aktoren also nicht mit dem "Homematic LAN Konfigurations-Adapter" ansteuerbar?
Gruß Werner
Aw: Kompatibel mit Homematic LAN Konfigurations-Adapter?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.08.2013, 13:52
Hallo Luefterer,

Ich besitze selbst mehrere Homematic Sensoren und -Aktoren (Bewegungsmelder, Funkwandtaster, Tür-/Fensterkontakte, Schaltaktor f. Markenschalter und auch Rolladenaktoren). Die Aktoren konnten bisher teilweise ohne Probleme direkt mit den Sensoren verbunden werden. Man kann damit einfache Schaltvorgänge realisieren. In der Zwischenzeit habe ich mir Den LAN Konfigurationsadapter besorgt. Damit sind die Einstellungen komfortabler vorzunehmen. In Deinem Fall kommt es allerdings auf die Sender an, ob diese direkt oder nur über eine CCU bzw. LAN-Konf.-Adapter. Ich selbst habe auch den "Funk-Schaltaktor für Markenschalter" mit mit einem Bewegungsmelder verbunden und die Einstellungen mit dem LAN-Adapter eingestellt. Es dürfte eigentlich keine Probleme mit LAN-Adapter geben.

MfG