Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

Kopieren von Einstellungen

Beiträge zu diesem Thema: 3
Kopieren von Einstellungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2015, 13:57
Hallo, homematic-Nutzer,

während der Konfiguration meiner Gerätschaften habe ich bemerkt, dass viele Geräte zu gleicher Zeit das selbe machen sollen, daher meine Fragen am Beispiel Thermostat:

1.
Lässt es sich bewerkstelligen, dass ich Einstellungen eines Thermostats auf einen anderen übertrage, oder muss ich immer alle Daten neu eintragen?

2.
Es besteht ja beim Thermostat die Möglichkeit, die Option "wie am Vortag" anzuklicken, gibt es auch einen Weg, die Daten des Vorvortages zu nehmen? Bei uns ist nämlich häufig Di & Do keiner im Haus, da wäre es schön, wenn man nich immer alles neu eintragen müsste.

Viele Grüße,

Martin Kleucker
Aw: Kopieren von Einstellungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2015, 07:19
Man kann keine Daten von einem Thermostat auf einen anderen direkt kopieren. In einer direkten Verbindung kann man aber die Verbindung kopieren und auf eine andere übertragen. Das habe ich aber noch nicht gemacht.
Man hat aber für den Thermostatkopf und für das Wandthermostat die Möglichkeit zwischen drei Einstellungen. Dort kann man drei verschiedene Daten hinterlegen und dann jeweils nach Bedarf eingestellt, falls nicht alle Wochen gleich sind.

Gruß
Aw: Kopieren von Einstellungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2015, 13:47
Der Beitrag war in der Hinsicht hilfreich, als dass ich nun weiß, dass es nicht an mir liegt - schade, ich hoffte, es sei mein Unvermögen und nicht das der Geräte/Software :-(