Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Cube bekommt keine IP über DHCP zugewiesen

Beiträge zu diesem Thema: 6
MAX! Cube bekommt keine IP über DHCP zugewiesen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.09.2012, 21:04
Hallo,

ich habe heute meinen Cube bekommen. Allerdings habe ich Probleme diesen im Netz erreichbar zu machen. Die Internet LED blinkt und die Software findet das Gerät nicht. In der IP Übersicht der Fritzbox sehe ich keinen DHCP Eintrag für die Cube. Sieht so aus, als würde der DHCP client nicht richtig funktionieren. Alle anderen Geräte im Netz bekommen sofort eine IP zugewiesen. Auch mehrfaches zurücksetzen hilft nichts. Bitte um Hilfe!

LG sunnux
Aw: MAX! Cube bekommt keine IP über DHCP zugewiesen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.09.2012, 08:17
Hallo sunnux,

denkbar wäre, dass Ihr Max! Cube noch einen Bootloader mit aktiver 10MBit Verbindung hat. AVM unterstützt jedoch wohl nur noch 100/1000MBit Endgeräte. Sie sollten nach Möglichkeit einen Netzwerk-Switch zwischen Max! Cube und Fritzbox anschließen.

Sollte sich somit auch keine Verbesserung zeigen, würden wir Sie bitten den Max! Cube zwecks Umtausch zurückzusenden.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Cube bekommt keine IP über DHCP zugewiesen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2012, 21:02
Hallo Herr Sandhorst,

danke für die schnelle Antwort. Der Cube war nicht direkt an der FritzBox angeschlossen sondern über einen managebare 10/100/100 Mbit Switch. Habe nach Ihrem Rat auch nochmals einen 10/100 Switch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Also Cube eingepackt und wieder zurückgeschickt. Hab jetzt einen Neuen bekommen. Auch dieser bekommt keine IP zugewiesen, also eine feste IP vergeben und mich entschieden damit zu leben.

Jetzt das nächste Problem.
Am "alten" Cube hatte ich ein Wandthermostat angelernt, welches jetzt beim Versuch, es an dem "neuen" Cube anzulernen den Fehler "F4" anzeigt. Also nach Anleitung das Thermostat zurückgesetzt (Batterie raus, Absenk und - Taste gedrückt gehalten und Bat. wieder rein). Datum und Uhrzeit wieder eingestellt, aber siehe da, die alte Konfig ist wieder da und ich hab keine Chance, das Ding an der neuen Cube anzulernen. Was mach ich nun?:(:(:(

Danke für eine schnelle Antwort.
Aw: MAX! Cube bekommt keine IP über DHCP zugewiesen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2012, 21:24
Ausserdem stelle ich gerade fest, dass ich im Wochenprogramm keine unterschiedlichen Temperatur-Setups mehr einstellen kann. Alle Tage sind für alle Thermostate im Raum immer gleich. Das hat mit der "alten" Cube auch funktioniert. Also so eine unausgegorene Technik hab ich ja noch nie gesehen.
Bitte um Hilfe!

Aw: MAX! Cube bekommt keine IP über DHCP zugewiesen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2012, 22:10
...und das Internet Portal ist auch nicht mehr erreichbar.
Muss hier die Kennung der neuen Cube evtl. manuell vom Support eingetragen werden?
Aw: MAX! Cube bekommt keine IP über DHCP zugewiesen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2012, 16:23
Hallo sunnux

Hinsichtlich der Probleme das Internet Portal zu erreichen setzen Sie sich bitte mit der ELV-Technik per E-Mail an technik@elv.de in Verbindung. Teilen Sie hierbei bitte die Seriennummer des Cubes (siehe Barcodeetikett auf der Rückseite des Cubes) und den Lieferanten (z.B. das ELV-Versandhaus) mit. Möglicherweise ist Ihr Cube nicht registriert.

Hinsichtlich der unterschiedlichen Temperatur-Setups meinen Sie sicherlich Temperatur-Offsets? Diese lassen sich nach dem Anmelden eines Wandthermostates nicht mehr einstellen, weil bei Verwendung des Max!-Wandthermostates die Temperatur im betreffenden Raumbereich gemessen werden kann und somit eine Temperaturabweichung aufgrund des sehr nahen Heizkörpers (bei der Raumtemperaturmessung über den Max!-Heizungsregler) nicht mehr auftreten kann.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung