Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar

Beiträge zu diesem Thema: 12

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2012, 10:08
NACHTRAG:
Hallo Herr Sandhorst,

perfekt - nun geht's wieder!
Nächstes mal sollt ich dann auch die Überschrift zu den Installationshinweisen lesen... :D
Viele Grüße


Hallo,

ich habe MAX! seit 01.2012 in Betrieb.
Lokale Funktionen und das Portal funktionierten bis zum Update der Programmversion 1.3.6 gut.
(Ok, ich durfte nur immer eine geringe Menge an Befehlen innerhalb der Wochenzeiten auf einmal speichern/übertragen).

Gestern habe ich die Programm-Version 1.3.6 installiert.

+ MAX!Buddy funktioniert;
+ Portal funktioniert;
- PC-Steuerung (ELV) funktioniert seit 1.3.6 nicht mehr;
hierzu habe ich noch keine Lösung gefunden.
(dhcp getestet)
(Eingabe IP getestet)

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, oder einen Tipp?

Vorab vielen Dank.
Aw: MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2012, 15:33
Hallo Hörmann,

haben Sie vor der Installation die alte Software vom PC entfernt? GGf. sollten Sie die derzeit installierte Version der Max! Local Software einmal vollständig deinstallieren und anschließend eine Neuinstallation der Version 1.3.6 durchführen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2012, 23:08
Heute morgen habe ich um ca 10.00 Uhr meine Konfiguration im Max Software Menue geändert. Vorher wurde ich darauf hingewiesen, dass eine neue Software verfügbar ist. Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich updaten sollte, da ich das Desaster noch im Juni durchgemacht habe. Lest mal meine Kommentare dazu.

Ich habe mir gedacht noch mal können die sich nicht so blamieren.
Weit gefehlt! Nachdem ich alles konfiguriert hatte, habe ich Gott sei dank nicht direkt die Max Software neu gestartet, sondern habe meine Konfiguration in Max Buddy als neues Profil gesichert.
Nur zum Verständnis. Die Q3 Softwareentwickler sind immer noch zu dämlich verschiedene Profile in der Software zu verwalten. Aber dafür gibt es ja dankenswerterweise Max Buddy!

Nachdem ich nun alles gesichert hatte, startete ich die Software neu und wie angekündigt wurde das Firmwareupdate aufgespielt. Statt der vorherigen IP Adresse 192.168.2.100 war nun 192.168.0.222 zu sehen
Unmittelbar darauf ging gar nicht mehr. Die Internetleuchte am Cube blinkte rhythmisch vor sich hin. Ich dachte mir, dass es wohl nicht wahr sein kann die ganze Scheiße noch mal durchleben zu müssen. Aber es war so. Nichts ging mehr. Selbst als ich die alte IP Nummer eingegeben hatte funktionierte nichts. Am schlimmsten war das plötzlich auch Max Buddy den Geist aufgegeben hatte. Der Cube war weder über das Portal, noch stationär erreichbar. Ich habe sowohl die Max Software, als auch die Max Buddy Software neu aufgespielt - ohne Erfolg.
Ich habe bestimmt 3 Stunder alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobier - ohne Erfolg. Eigentlich hatte ich für heute ganz andere Dinge eingeplant, aber da nun nichts mehr funktionierte wurde ich langsam nervös. Der Cube blinkte weiter rhythmisch vor sich hin. Es war zum verrückt werden. Zu verschiedenen Tageszeiten habe ich immer wieder getestet - ohne Erfolg. Die Software hatte um 10.59 Uhr den letzten Kontakt zum Cube. Um 20.00 Uhr weiter tote Hose. Erst um ca. 22.30 Uhr brannten beiden Birnen am Cube wieder dauerhaft. Also habe ich die Software gestartet und siehe da, alles funktionierte wieder. Auch Max Buddy hatte wieder Kontakt zu Cube und alle Konfigurationen konnten abgerufen werden.

Liebe Leute bei ELV und Q3., Ich habe schon damals angedeutet, dass ich euren Scheiß mit dem Portal und der saumäßig programmierten Software den Medien mitteilen werde. Das hatte ich damals dann doch nicht gemacht, weil alles wieder lief. Aber nach dem heutigen Desaster könnt ihr sicher sein, das da noch ein paar unangenehme Fragen auf euch zukommen. Ich habe ja im Forum gelesen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem nicht mehr ging. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, wie ihr mir euren zahlenden Kunden umgeht. Eigentlich sollte man gemeinschaftlich eine Sammelklage gegen euch anstrengen, denn sonst wird sich offensichtlich nichts ändern. Schon mal was von Produkthaftung gehört? Ich hoffe, dass ihr durch zahlreiche Mails und Forenbeiträge richtig eins auf die Nuß bekommt, damit ihr mal endlich einen stabilen Server und eine vernünftige Software programmiert.

Die Firma Obi hat ja kürzlich auch das Max System ins Programm genommen. Bin mal sehr gespannt was die zu meinem Beitrag an euch antworten werden. Die sind bestimmt ganz heiß darauf Kunden in deren Max Hotline zu beruhigen.
Aw: MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2012, 09:42
Es ist Sammstag 09:30 und ich hatte eigentlich mit dem Tag was anderes vor.
Update gemacht - Zugang über MAX! Software nicht mehr möglich ....

Carsten
Aw: MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2012, 11:42
Hallo,

bei mir funktioniert MAX! wieder:

Lt. Installationsanleitung zu 1.3.6:
Deinstallieren Sie alle älteren Versionen der MAX! Software von Ihrem Computer, bevor Sie mit der Installation dieser Version fortfahren.
(diesen Hinweis hatte ich leider überlesen)

Also:

    - aktive MAX!-Prozesse/Sitzungen beendet,
    - alle MAX!-Anwendungen deinstalliert
    (ohne MAX!Buddy waren es bei mir 2 MAX!-Programme)
    - Installation der Version 1.3.6

...und es ging wieder.

Aw: MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2012, 12:03
Ist Samstag 11:56 und ich bin wieder online.

Format C: - letzte Datensicherung rein, Java neu, MAX! 1.3.6 neu,
die Freigaben der UDP`s sind in den Außnahmen da und
alles wieder sauber.
Danke ELV !, wollte mein BS schon immer mal wieder neu machen.

Carsten
Aw: MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2012, 12:41
Moin,

Du hast doch Dein BS aus dem Backup restored.
Damit ist es doch nicht neu sondern auf dem Backupstand, also alt.
Offensichtlich hattest Du eine inkonsistente Java Installation wenn diese als einzige Komponente neu installiert wurde.
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2012, 13:35
Hallo Andreas, habe mich falsch ausgedrückt. Mit dem PC kam ein fertiges Image und nach dem einspielen ist man wieder wie am ersten Tag.

Carsten
Aw: MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2012, 20:44
... und nachdem endlich alles ging, fing ohne Grund die Internet LED an zu blinken und ich bekomme wieder keine Verbindung. Egal ob Internet oder Netzwerk zu hause.

Ich bin hier mit meiner Geduld langsam am Ende! Sowas kann doch einfach nicht sein!!! :(
Aw: MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2012, 13:11


Habe das gleiche Problem!
Seit Update auf 1.3.6 blinkt die Internet LED am Cube ständig und der Cube nicht mehr erreichbar, weder über die Software am PC noch über das Portal übers Internet.

PC-Software habe ich schon komplett deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg!
Kann aber eigentlich auch nicht an der PC-Software liegen, da der Cube ja auch nicht mehr übers Internet erreichbar ist.

Und nun?


Aw: MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.11.2012, 18:43
Hallo,

ich habe mir das MaxCube Einsteigerpaket zugelegt und heute installiert. So weit alles wunderbar, d.h. intern gehen die Komponenten.

Die Software habe ich von www.hama.com heruntergeladen, wie in der Anleitung angegeben Produk. Nach ziemlichem Gesuche bin ich auf http://www.max.eq-3.de/login.jsp gelandet.
Die version ist also die aktuelle 1.3.6.
Ich laufe unter Windows 8.

Bei der Installation hatte das Programm gefragt die Firewallregeln zu verändern was ich erlaubt habe.

Beim Drücken der Taste "Internetzugang" im Browser erhalte ich die Meldung "Das MAX! Portal ist nicht erreichbar.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."


Das ist defintiv eine falsche oder ungenaue Meldung, ich habe zig Gräte am Router und alles ist online.

Die LED des CUBE blinkt ununterbrochen.
Nun haben ich hier einiges gelesen, aber was tun ?

Muss ich denn meinen Cube auch irgendwo registrieren ?
Wird es dann funktionieren ?






Aw: MAX!Cube seit Update auf 1.3.6 mit PC-Steuerung nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2012, 12:55
Hallo husar2003,

am besten auch die Seriennummer Ihres Max! Cube an Ihren Lieferanten Hama zur Analyse weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung