Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Max! Erfahrungsbericht

Beiträge zu diesem Thema: 2
Max! Erfahrungsbericht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2012, 12:39
Hallo Interessierte!

Hier ein weiterer Bericht zur Hilfestellung:

Trotz unterschiedlicher positiven und negativen Beiträge, habe ich mich entschlossen das MAX! System im März 2012 zu kaufen und zu installieren, Ich möchte Euch an den Erfahrungen teilhaben lassen

Projektaufbau:

1x Cube, 16x Thermostate, 8x Fensterkontakte, 2x Eco-Schalter, in 10 Räumen auf 2 Etagen, Mac OS Betriebssystem, Iphone App

Kauf/Verpackung
- Verpackung, teilweise erhebliche Mengen von überflüssigen Verpackungen und Müll, speziell bei Fensterkontakten
- Thermostate in Blisterverpackungen, bei 16 Stk. eine zähe Arbeit des Aufschneidens
+ Lieferzeit unglaublich schnell

Das System:

+ Sensationell einfach zu installieren, ein System zur Heizungssteuerung, für mehr aber nicht. Klare Differenzierung zu Homematic u.ä.

- etwas hacklige Installation unter Mac OS
- schwache Dokumentation, der Betrieb muss erarbeitet werden.
+ Es macht damit Spass nach Einsparungspotentialen zu fahnden
- Keine sichtbare Ist-Temperaturanzeige
+ Grosse und beleuchtete Displays an den Thermostaten erleichtern Einstellungen
- Den Unterschied zwischen Komfort-Temperatur und Wochenprogramm muss man selber in der ersten Programmierung erkennen
- Programmierung des Ecoschalters in der Konfiguration des Schalters ist in der SW/Doku nicht erklärt
+ Iphone App, tolle Sache, allerdings fehlt Umschalter für Automatikbetrieb

Betrieb:

+ Macht Spaß und das System scheint erstaunlich stabil zu laufen
- Die Motoren der Thermostate sind etwas zu hören
+ Es bietet alles Notwendige für eine einfache übersichtliche Steuerung, auch von weniger versierten Familienmitgliedern.
+ Der Sparfuchs wird wach.

Fazit

Ich bin glücklicher Nutzer, der einige Unzulänglichkeiten gut überwunden hat und froh ist, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Dieser Bericht soll auch dazu dienen, eine Botschaft zur Weiterentwicklung zu geben, um so mehr Nutzer, umso besser wird das System.

Matthias




Aw: Max! Erfahrungsbericht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2012, 20:16
Ich kann dem nur zustimmen! Die Stellmotoren sind im Vergleich zu andern Systemen extrem leise. Hören kann man sie, wenn man darauf achtet.
Die Apps sind sicherlich noch um die eine oder auch andere Funktion zu erweitern. Am iPad nutze ich den Browser, statt der App.

Markus