Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! funktioniert nicht mehr mit Internet Explorer?

Beiträge zu diesem Thema: 2
MAX! funktioniert nicht mehr mit Internet Explorer?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2016, 10:18
Hallo miteinander,

seit einiger Zeit kann ich in der MAX!-Software mit dem Internet Explorer das Wochenprogramm nicht mehr ändern. Ich komme bis zum Konfigurieren der Zeiten, bein Klick auf den "Weiter"-Button passiert aber nichts mehr (es sollte die Seite "Konfiguration kopieren" mit der Raumauswahl erscheinen).

Die MAX!-Software hat die Version 1.4.5, meines Wissens die neueste. (Zusatzfrage: wo kann man überhaupt nachsehen, was die aktelle Version ist?).

Testen kann ich mit IE 9 unter Windows Vista, IE 11 unter Windows 8.1 und IE 11 unter Windows 10, alles auf aktuellem Patchlevel. Keine der drei Varianten funktioniert. Ich bin mir aber sicher, dass es schon mal ging. Vielleicht liegt es an einem der letzten Windows-Patches?

Mit Edge oder Firefox unter Windows 10 geht es (gleicher PC wie mit IE 11, gleiche MAX!-Installation).

Leider muss ich die Software normalerweise mit einem Rechner verwenden, auf dem nur der IE 11 vorhanden ist.

Kann noch jemand dieses Problem bestätigen?

Viele Grüße,
Jägerzaun
Aw: MAX! funktioniert nicht mehr mit Internet Explorer?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2016, 10:35
Hallo Jägerzaun,

bezogen auf Ihr angegebenes Problem raten wir Ihnen dazu, probehalber einen anderen Webbrowser zu verwenden (beispielsweise Google Chrome oder Mozilla Firefox).
Richten Sie diesen Browser entsprechend auf Ihrem Rechner als Standard-Webbrowser ein und starten Sie darauf die MAX! Software.

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, so deaktivieren Sie bitte vorübergehend Ihren Browserschutz sowie das Antivirenprogramm auf Ihrem Rechner.

Beachten Sie auch, dass für die korrekte Funktionsweise der MAX! Software die aktuelle Java-Version benötigt wird.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung