Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Heizkörperthermostat dreht die Heizung nicht ab

Beiträge zu diesem Thema: 2
MAX! Heizkörperthermostat dreht die Heizung nicht ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2012, 16:17
Hallo,

Habe heute die Thermostate usw. bekommen aber leider ein massives Problem. Das anlernen funktioniert ansich, nur dreht der Thermostat den Stift nicht bis zum Anschlag rein und somit läuft die Heizung, wenn auch minimal, aber doch permanent. Aktuell ist das ja noch kein Problem bei den Aussentemperaturen nur meine Fernwärmeheizung ist auch im Sommer nicht abgestellt, von daher wird das spätestens da zum (Kosten-)problem. Die Ventile sind noch keine 2 Jahre alt und lassen sich mit Hilfe eines Blechs auch ganz einschieben ohne das Zwischendurch ein höherer Widerstand zu spüren wäre. Die Ventile sind, soweit ich das erkennen kann, von Danfoss (vielleicht hilft das ja). Verwendet hab ich den Adapterring RA sowie den Stützring. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ansonsten muss ich die Teile wohl oder übel retournieren :/

Cheers,
Martin
Aw: MAX! Heizkörperthermostat dreht die Heizung nicht ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2012, 11:17
Hallo reallumpi,

vermutlich hat die Fernwärmeheizung einen höheren Betriebsdruck, wie eine "normale" Heizung. Sofern die vorhandene Schließkraft von 10Nm der Max! Regler nicht ausreicht, dass Ventil vollständig zu schließen, können wir Ihnen leider nur die Rücknahme des Systems anbieten.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung