Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Max! Heizungstermostate, Wandregler, Fensterkontakte in HomematicIP einbinden

Beiträge zu diesem Thema: 4
Max! Heizungstermostate, Wandregler, Fensterkontakte in HomematicIP einbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2017, 14:49
Hallo zusammen

Ich habe 2012 mein Haus und das Haus der Eltern komplett auf das Max! System umgerüstet. Funktioniert auch alles Bestens soweit.

Nun haben sich einige Bedingungen bei uns zuhause geändert. Ich möchte in beide Häuser ein „kleines“ SmartHome System realisieren (Alarmanlage, Heizung, Lichtsteuerung, später vielleicht Rollläden...) Was ich mir vorgestellt habe, wäre die HomematicIP mit diversen Sensoren und Aktuatoren.

Nun meine Frage: kann ich meine über 50 Max! Geräte an der HomematicIP einbinden? Ein paar Programmierkenntnisse sind vorhanden...

Oder gibt es ein anderes System, das ich verwenden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Kai Ullrich
Aw: Max! Heizungstermostate, Wandregler, Fensterkontakte in HomematicIP einbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2017, 15:13
Hallo Kai_Ullrich,

generell besteht keine Kompatibilität zwischen dem MAX! System und Homematic IP. Beide Systeme verwenden unterschiedliche Funkprotokolle.

Eine Hausautomation können Sie mit Homematic IP bei Bedarf umsetzen:

HomeMatic IP Access Point

Sofern Sie gerne system-übergreifend arbeiten möchten, bietet sich auch die freie Automationslösung "OpenHAB" an. Diese untersützt auch das MAX! System:

OpenHAB
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Max! Heizungstermostate, Wandregler, Fensterkontakte in HomematicIP einbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2017, 11:34
die Fensterkontakte sind sinnlos, wenn ein Windstoß das Fenster schließt erkennt das System das Fenster ist geschlossen, obwohl es garnicht geschlossen ist.

bei meiner Balkontür habe ich das Problem, ist die Tür zu nahe am Sensor schaltet sie auf Heizen, obwohl die Tür offen ist.

Leider wird nicht bei diesen System die Griffstellung geprüft.

Für Heizungsregelung bzw. Haussicherung nicht geeignet.
Aw: Max! Heizungstermostate, Wandregler, Fensterkontakte in HomematicIP einbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2017, 11:35
die Fensterkontakte sind sinnlos, wenn ein Windstoß das Fenster schließt erkennt das System das Fenster ist geschlossen, obwohl es garnicht geschlossen ist.

bei meiner Balkontür habe ich das Problem, ist die Tür zu nahe am Sensor schaltet sie auf Heizen, obwohl die Tür offen ist.

Leider wird nicht bei diesen System die Griffstellung geprüft.

Für Heizungsregelung bzw. Haussicherung nicht geeignet.