Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Max Wandthermostat regelt irgendwie nicht nach Zeiteinstellungen!

Beiträge zu diesem Thema: 4
Max Wandthermostat regelt irgendwie nicht nach Zeiteinstellungen!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2019, 12:14
Ich habe das Problem, das ich verschiedene Zeiten mit verschiedenen Temperaturen vorgegeben habe, aber die leider nicht funktionieren! 5,45 Uhr soll über Tag bis 22,30 Uhr eine Temperatur von 22,5 Grad gefahren werden, ab 22,30 Uhr eine Temperatur von 21 Grad für die Nacht! Die jeweilige Umstellung der Temperaturen wird leider nicht ausgeführt, also um 9,00 Uhr wird beispielsweise immer noch eine Solltemperatur von 21 Grad angezeigt, und nicht, wie im Programm eingestellt, 22,5 Grad! Warum? Gibt es eigentlich hier irgendwo auch mal eine detailreiche Anleitung für diese Max Komponenten? Ich habe kein Cube dabei, geht also nur über Wandthermometer und Heizkörperthermostate, beises Max Geräte. Wäre nett, wenn mir hier mal jemand helfen könnte.

Nachtrag= Es ist ein Wochenendhäuschen/ Mobilheim mit 5 gesteuerten Heizkörpern!
Aw: Max Wandthermostat regelt irgendwie nicht nach Zeiteinstellungen!
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2019, 18:05
Hallo,

vieleicht nicht die Richtige Einstellung am Wandthermostat, du mußt die Raumlösung nehmen, hier ist eine Bedienungsanleitung.

https://files2.elv.com/public/10/1056/105679/Internet/105679_wandthermostat1_1_um.pdf

MfG
Aw: Max Wandthermostat regelt irgendwie nicht nach Zeiteinstellungen!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2019, 22:47
Erst mal vielen Dank für deine Antwort, Micha. Ich habe ja die Raumlösung genommen, habe Datum, Zeiten und Temperaturen eingestellt, heute morgen um 5,45 Uhr hat die Anlage auch auf die richtige Temperatur umgeschaltet, jetzt gerade um 22,30 Uhr auch auf die eingestellte Temperatur, jetzt warte ich nur darauf, was um 23,59 Uhr passiert! Bis jetzt scheint alles zu funktionieren, ganz im Gegensatz zu gestern! Warten wir es ab!😈

Und vielen Dank für den Link, habe ich mir gleich abgespeichert! In der mitgelieferten Anleitung steht ja nichts spezielles drin, die kann man auch für was bestimmtes andere verwenden!😎
Aw: Max Wandthermostat regelt irgendwie nicht nach Zeiteinstellungen!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2019, 09:33
Hallo, jetzt scheint alles so zu funktionieren, wie es soll!!!😂 Besten Dank an das Forum! Thema kann also geschlossen werden.