Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Mehrere Max-Cubes in einem Haushalt - benutzerfreundlichere Integration Max-Portal?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Mehrere Max-Cubes in einem Haushalt - benutzerfreundlichere Integration Max-Portal?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2016, 18:01
Hallo,
ich besitze das Max-System seit 3 Jahren und im Großen und Ganzen bin ich mit der Qualität ganz zufrieden - solange die Anzahl der Sensoren, die in der Konfiguration eingebunden sind, eine bestimmte Anzahl nicht übersteigt. Die Limitierung auf 10 Räume ist völlig unterdimensioniert, damit bekommt man nicht einmal eine bescheidene DHH abgedeckt, wenn man das ernsthaft betreibt. Und das will man ja, wenn man sich aus Energiespargründen für solch ein System entscheidet! Seit wir den Keller auch noch ausgestattet haben, gibt es ständig Probleme mit Empfangsstörungen. Ich denke, dass ich das Problem auch in den Griff bekommen sollte, wenn ich einen 2. Cube installiere und den Dachbereich darüber steuere. Allerdings finde ich die Art der Einbindung (eigener User, eigener Account für den 2. Cube) mehr als dilettantisch, was mich bislang auch davon abgehalten hat, den 2. Cube zu kaufen. Es kann nicht sein, dass man nur einen Cube pro account vernünftig verwalten kann. Es muß doch technisch kein Problem sein, hier ein vernünftiges User- und Gateway-Management anzubieten, dass man hier auch mehrere Cubes im account mit dem gleichen User betreiben kann, bzw den 2. Cube als "Repeater" betreiben kann! Bitte hier mal mit der nächsten Software-Version nachbessern! außerdem nervt es kolossal, dass man seit 3 Jahren mit der Max-Steuerung auf OSX kein Update mehr bekommen hat und ständig die alte Java-Version wieder installieren muß. Auch hier erwarte ich, dass mal was passiert und die Max-Version mal kompatibel gemacht wird mit der aktuellen Java-Version!
Wäre wirklich mal an der Zeit, hier ein wenig mehr Engagement in die Überarbeitung der Software zu stecken.

Gruß aus Bayern
Aw: Mehrere Max-Cubes in einem Haushalt - benutzerfreundlichere Integration Max-Portal?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2016, 02:05
Mojn,

mein MAX! läuft unter Java 8,Update 111.
Aktueller gehts nicht.
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Mehrere Max-Cubes in einem Haushalt - benutzerfreundlichere Integration Max-Portal?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2016, 13:02
Danke für den Tip, der Java Updater lief nicht automatisch auf meinem Rechner. habe das eben manuell angestoßen und auf Java 8, update 111, built 14 upgedated. Meldung, ältere Java engine zu installieren kommt nicht mehr.

Alle weiteren Punkte sind aber noch nach wie vor relevant und ich wäre für einige Erfahrungen zur Nutzung mehrerer Cubes in einem Haushalt dankbar. Dennoch erschließt sich mir nach wie vor nicht die Sinngebung, dass man in einem Account nicht mehr als einen Cube verwalten kann, gerade vor dem Hintergrund, dass durch die Limitierungen in der Empfangsqualität und in der Software - 10 Räume reichen nicht aus - dies bereits in einem bescheidenen Haushalt wie unserer DHH notwendig ist.