Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung

Motor dreht nicht nach referenzfahrt

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 105155

zum Produkt
Motor dreht nicht nach referenzfahrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2016, 16:03
Ich habe bei 2 von 6 Ventilen das problem das nach der Referenzfahrt ins/ada sich die Position nicht ändert.

Es ist egal ob ich es auf On oder Off stelle es bleibt ausgefahren.

meldung erscheint keine auf dem Display
Aw: Motor dreht nicht nach referenzfahrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2016, 16:37
Servus,
ich würde vermuten, daß der Regler falsch installiert wurde.
Abmontieren, Batterien raus, wieder rein, warten, bis "Ins" (installieren) erscheint und dann den Regler an den HK schrauben.
Die Anzeige „InS“ mit drehendem „*“ weist darauf
hin, dass der Motor noch zurückfährt. Sobald nur „InS“
im Display steht, kann der Heizkörperthermostat im
nächsten Schritt am Heizkörper montiert werden

Macht man das nicht so oder wartet nicht, bis das Ding Ruhe gibt, kann der Regler nicht vernünftig montiert werden, weil der ausgefahrene Stift des Reglers dies verhindert.

2.Möglichkeit: Akkus. Kann gehen, kann nicht, lt. ELV NEIN.
Also - neue! Batterien verwenden
Gruß - Toni
Aw: Motor dreht nicht nach referenzfahrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2016, 18:04
Danke für die schnelle Antwort.

Hab ich jedoch alles gemacht ;)

nach längerem rumprobieren habe ich den Fehler gefunden.....

Ich hab nicht lange genug gewartet.. wenn ich auf On stelle (direkt am gerät) muss ich ca 1 minute warten bis der Motor sich bewegt :/

ob richtig geregelt wird kann ich erst testen wenn die heizung auf warm geschalten ist.
Aw: Motor dreht nicht nach referenzfahrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2016, 18:25
ja, Geduld ist ein häufiger Fehlergrund...
Bei Heizung ist eine Wartezeit von min. 3 Minuten angesagt, weil ansonsten die Batterien nach ein paar Wochen leer wären.
...macht auch keinen Sinn, da sich die Temperatur ja auch nicht schlagartig ändert.
Gruß - Toni