Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Haus und Garten

MP3-Türklingel MTK1 - Auswahl der Files

Beiträge zu diesem Thema: 4
MP3-Türklingel MTK1 - Auswahl der Files
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.06.2013, 09:49
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit per Beschaltung von aussen anzuwählen welches File von der MTK1 abgespielt wird? Ich würde gerne an verschiedenen Stellen FS20 Funk-Klingeltaster montieren, diese dann über das FS20 8-Kanal Schaltmodul auswerten und von dort auf die MP3-Türklingel gehen. Über entsprechende MP3-Files möchte ich dann die Erkenung machen, welcher Klingeltaster gedrückt wurde. Dies geht aber nur wenn ich direkt Files ansprechen könnte. Hat jemand eine Idee oder schon mal ähnliches gemacht?

Grüße
Trainman
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Aw: MP3-Türklingel MTK1 - Auswahl der Files
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.06.2013, 10:02
Hallo Trainman,

mit der MTK1 wird das wohl nicht gehen, da diese nur dafür ausgelegt ist einen Klingeltaster zu erkennen.
Aber es gibt ja das MSM2 oder MSM3 welche beide mehrere Eingänge besitzen um direkt entspechende Files abzuspielen.
Beim MSM2 besteht aber das Problem, dass bei erneuter Betätigung des Klingeltasters das Abspielen gestoppt werden würde.
Beim MSM3 gibt es einen Modus in dem eine Datei bis zum Ende abgespielt wird und in der Zeit der entsprechende Eingang ignoriert wird.

Gruß
Horst
Aw: MP3-Türklingel MTK1 - Auswahl der Files
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.07.2013, 07:52
Hallo,

In der ELV-Anleitung steht an einer Stelle geschrieben, dass ein triggern von Außen um ein Abspielen der mp3 1-20 möglich ist. Soll laut Text dann in der Schaltungsbeschreibung genauer beschrieben sein. Da steht aber nichts mehr davon.

Daher die Frage an ELV. Wie kann man ein direktes anspringen der Dateien realisieren?
Sind die Sourcen der Firmware der Klingel irgendwo zu bekommen?

Danke & Grüße
Christian

Aw: MP3-Türklingel MTK1 - Auswahl der Files
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.07.2013, 10:49
Hallo cmalo,

hier die Stelle aus dem Journalartikel:
Neben dem eigentlichen Betrieb als Türklingel ist sie z. B. auch als Durchsage oder Ansagegerät einsetzbar. Man muss nur das gewünschte File aktivieren und über eine externe Triggerung (siehe Schaltungsbeschreibung) das Abspiel starten.

Damit ist gemeint, dass die Konfigurationsjumper auf "fester Sound" eingestellt werden sollen und der abzuspielende Sound zuvor augewählt werden soll.
Die Auswahl des festen Klingeltons erfolgt über die beiden auf der Platine befindlichen und nach Öffnen des Gehäuses zugänglichen Taster TA 2 und TA 3. Mit Hilfe dieser beiden Tasten können nun die einzelnen Audio-Dateien abgespielt werden. Wird nun während des Abspielens einer Audio-Datei die Taste TA 2 oder TA 3 länger als 2 Sekunden betätigt, wird diese als fester Klingelton definiert.

Die Triggerung erfolgt dann über einen an KL1 angeschlossenen Taster oder der Klingelspannung.
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)