Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Neuer Heizkörperthermostat ?

Beiträge zu diesem Thema: 8

MAX! Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106066

zum Produkt
Neuer Heizkörperthermostat ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2012, 14:32
Hallo,

es gibt einen neuen Heizkörperthermostat parallel zum alten ?

Was sind die Unterschiede ?
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Neuer Heizkörperthermostat ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2012, 14:46
Die Anleitung bezieht sich auf das Xavax MAX! welches von Hama vertrieben wird.

Finde ich auch etwas merkwürdig.
Aw: Neuer Heizkörperthermostat ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2012, 14:48
Das hab ich auch gerade gesehen. Wenn du dir die Bedienungsanleitung herunterlädst dann stellst du fest, das der Heizkörperthermostat durch die Firma HAMA GmbH & Co. KG vertrieben wird. Das System nennt sich dort wohl "XAVAX".

Schaut man bei Hama nach findet man auch eine Lokale Software zum Download. Ob diese allerdings mit den von ELV vertriebenen Produkten funktioniert weiß ich nicht...
1x Max!Cube (Firmware xxx - MAX!Software V1.4.5), 4 x Heizungsregler (V1.5) mit Messingmuttern 30 mm, 4 x Wandthermostat (V1.2), 7 x Fensterkontakt, 2 x Zwischenstecker, Android App MAX!Remote
Aw: Neuer Heizkörperthermostat ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2012, 14:58
In einem anderen Beitrag, den ich leider gerade nicht wiederfinde, schreibt ELV das die anderen (Xavax, etc) Geräte nicht mit den von ELV direkt vertriebenen kompatibel sind. Von der anderen Portalsoftware soll auch die Codierung eine andere sein.

Ich möchte nicht Wissen wie viele sich hier demnächst melden, weil sie ihren Thermostaten nicht am Cube angemeldet bekommen.


Aw: Neuer Heizkörperthermostat ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2012, 15:08
Ja, wahrscheinlich schneidet sich ELV damit selbst ins Fleisch, wer weiß?!

Aber die Alternativsoftware wird sicherlich MAX!Buddy sein. Und vielleicht entwickelt sich ja MAX!Buddy schneller zur idealen Toolsammlung für den MAX!Cube als man denkt?
Mal abwarten wann die Funktion des Anlernens integriert wird. Eventuell läßt sich da was softwaretechnisch drehen, dass auch "Fremdprodukte" angelernt werden können...
1x Max!Cube (Firmware xxx - MAX!Software V1.4.5), 4 x Heizungsregler (V1.5) mit Messingmuttern 30 mm, 4 x Wandthermostat (V1.2), 7 x Fensterkontakt, 2 x Zwischenstecker, Android App MAX!Remote
Aw: Neuer Heizkörperthermostat ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2012, 15:12
Nebenbei ist mir der Sinn der ganzen Aktion nicht plausibel.
Da stellt die Firma EQ-3 die adressenmässig mit ELV identisch ist ein mit ELV Branding vesehenes Max! Heizreglersystem her das ELV in seinem Onlineshop vertreibt.
Natürlich vertreibt EQ-3 dieses Heizreglersystem auch mit anderen Brandings wie z.B. das von Hama.
Laut hier gegebener Information sind die jeweils mit einem Branding einer Firma versehenen Artikel nicht mit anderen Artikel mit anderem Branding kombinierbar und müssen durch das entsprechende Portal bedient werden.

Welchen Sinn macht es für ein Unternehmen im eigenen Shop weitere nicht kompatible Artikel (weil anderes Branding) hier preisgleich anzubieten ?

Synonym zur EON Werbung (ich bin zwar nicht Frau Kuhn):
Hallo ELV, dazu hätte ich mal eine klare Ansage.

Aktuell ist der ELV Branding Heizkörperthermostat später lieferbar als das Hama Branding Gegenstück.
Kauf ich nun das ..... ?
Bzw. wo ist denn der rest des Hama Equipements wie z.B. der kompatible Cube ?

1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Neuer Heizkörperthermostat ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2012, 17:26
Hallo zusammen,

ich möchte versuchen, die kurzfristige Verwirrung aufzulösen. Hintergrund ist, dass der Hersteller aufgrund der hohen Nachfrage aktuell kleinere Lieferschwierigkeiten hat. Wir möchten unseren Kunden auch in dieser Engpass-Phase die komplette Palette anbieten und Wartezeit Ihrerseits vermeiden. Aus diesem Grund haben wir Kontakt zu einem Handelspartner aufgenommen, der ebenfalls das MAX! System vertreibt. Da dieser ausreichend Ware auf Lager hat, hat er uns übergangsweise ausgeholfen. Selbstverständlich werden wir das MAX! System auch zukünftig unter dem ELV-Brand vermarkten!

Wichtig für Sie ist, dass der Regler kompatibel zum ELV-Cube und ELV-Portal ist. Natürlich gilt auch hier wie in anderen Beiträgen bereits kommuniziert: damit Sie auf das ELV-Portal zugreifen können, benötigen Sie einen Original ELV-Cube.

Dementsprechend können Sie entscheiden, ob Sie den hier genannten Artikel bestellen oder auf einen Original ELV- Regler warten möchten.

Ich hoffe, ich konnte die Unklarheiten beseitigen.
Aw: Neuer Heizkörperthermostat ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2012, 19:16
> ... der Hersteller aufgrund der hohen Nachfrage aktuell kleinere Lieferschwierigkeiten hat

Oh welch ein Wunder, der Winter kam ganz überrachend. Lieferschwierigkeiten von Heizungsreglern sind doch jedes Jahr bei ELV zu beobachten ...