Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sonstige

Neutral, Endanschlag offen, verriegelt, ... Einstellung CCU

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic 131761 Funk-Türschlossantrieb KeyMatic, weiß inkl. Funk-Handsender für Smart Home / Hausau

Artikel-Nr.: 131761

zum Produkt
Neutral, Endanschlag offen, verriegelt, ... Einstellung CCU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2016, 14:18
Moin!

Die Bedeutung der Merkmale ist mir soweit klar. Ich stelle jedoch fest, dass eine Veränderung der Werte keine Veränderung am Verhalten zur Folge hat.

Ob ich nun einen Wert verriegelt oder Haltekraft verändere sehe ich davon nach Übertragung zum Gerät so gar nichts.


Viele Grüße
Frank
Aw: Neutral, Endanschlag offen, verriegelt, ... Einstellung CCU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2016, 08:07
Hallo Liftboy,

bei den Drehwinkel-Angaben handelt es sich um Gradzahlen. Sie können die Werte zu Testzwecken um 90° oder 180° verändern und eine Funktionsprüfung durchführen.

Es hat sich jedoch gezeigt, dass die einfachste und schnellste Lösung darin besteht, die KeyMatic aus der Homematic Zentrale zu löschen (Option "in den Werkszustand versetzen" nicht vergessen) und direkt am Gerät neu abzugleichen. Nach dem Abgleich an der Tür können Sie die KeyMatic wieder an die Homematic Zentrale anlernen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Neutral, Endanschlag offen, verriegelt, ... Einstellung CCU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2016, 08:52
Vielen Dank!

Wenn ich lediglich 90 Grad verändern möchte, wäre eine Modifikation des Wertes in meinen Augen deutlich einfacher.

Könnten Sie sich vielleicht auch zu der Aussage hinreißen lassen, dass hier eine Macke besteht und es schlicht nicht funktioniert, wie ich an einigen Stellen inzwischen gelesen habe.

Ich werde mit Werksresett vermutlich auch alle Fernbedienungen neu zuordnen müssen vermute ich.


Viele Grüße aus dem Norden

Frank
Aw: Neutral, Endanschlag offen, verriegelt, ... Einstellung CCU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2016, 14:54
Hallo Liftboy,

ein genereller Mangel ist uns nicht bekannt. Es besteht halt nur die Schwierigkeit darin, dass Sie mehrere Punkte verschieben müssen und nach jeder Änderung eine Funktionsprüfung erforderlich ist. Das empirische Ermittlen dauert unserer Auffassung nach länger wie ein neuer Abgleich.

Es liegt letztlich bei Ihnen, für welchen Lösungsansatz Sie sich entscheiden.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung