Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Handsender

Nicht anlernbar

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Handsender, 4 Tasten, KeyMatic HM-RC-Key4-3 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 130459

zum Produkt
Nicht anlernbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2013, 11:39
Hallo im Artikel steht groß: "Homematic und KeyMatic".

Super dachte ich, endlich nicht diese Sollbruchstelle "Folienknöpfe", die bei uns dauernd kaputt gehen für je 29,95€.

Also gleich 3 bestellt. Okay die neuen sind schwer und groß mit dem Std. AAA Akku. Also "Micro" ist das Verhältnis von Akku zu Gehäuse nicht gerade war mein erster Gedanke.

Warum braucht das scheins so viel Strom, warum baut man das immer noch so klobig, da gibt es kleinere MP3 Player mit mehr Technik die längere Akku Laufzeiten haben.

Naja, immerhin die Knöpfe.

Dann der Schock beim "anlernen" --> geht nicht.

Wohl doch nicht kompatibel, nur groß und schwer :(
Technik die begeistert ist das nicht gerade 2013.

Habe eine: "Keymatic KM 300 IQ+"

Grüße
Ralf

PS: Freue mich für Tipps, erwarte aber eher das folgende: Schmeiss die funktionierende Technik mal wieder weg und kauf die für 149 einen neuen Türöffner.

:):(:(:(:( (1 von 5 Sternen, einer für die "echten" Tasten.)
Aw: Nicht anlernbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2013, 13:11
Hallo Nighty666,

wenn Du ein "Keymatic KM300IQ+" hast, dann ist das nicht die richtige Fernbedienung. Das ist eine der Homematic Serie. Die passen und können überhaupt nicht miteinander. Dafür gibt es keinen Ersatz, nur die originalen FB.

LG