Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Fenster & Tür

optischer Fensterkontakt meldet manchmal nicht / reagiert nicht(HM-Sec-SCo).

Beiträge zu diesem Thema: 4
optischer Fensterkontakt meldet manchmal nicht / reagiert nicht(HM-Sec-SCo).
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2015, 08:14
Hallo,

ich habe bei 10 Fenstern den HM-Sec-SCo im Einsatz. Bei zwei der Fenster habe ich das Problem, dass der Fensterkontakt manchmal einfach nicht auf eine Änderung reagiert. Wenn ich das Fenster öffne sehe ich nicht, dass die LED sich ändert. Auch die LED Statusanzeige, die normalerweise zwischen Gründ und Rot wechselt bekommt keine Meldung. Wenn ich auf den Knopf des Kontaktes drücke blinkt der orange. Er reagiert also zumindest. In der CCU habe ich keine Fehlermeldung. Meistens ist es so, dass der Kontakt dann einfach irgendwann wieder funktioniert. Das ist natürlich nicht der Maßstab ...
Hat jemand eine Idee?

viele Grüße,
tm
Aw: optischer Fensterkontakt meldet manchmal nicht / reagiert nicht(HM-Sec-SCo).
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2015, 08:59
Hallo typomaniac,

möglicherweise reflektiert die Oberfläche des Fensters nicht ausreichend. Haben Sie die Reflektorfolie entsprechend am Fenster angebracht?

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: optischer Fensterkontakt meldet manchmal nicht / reagiert nicht(HM-Sec-SCo).
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2015, 16:21
Hallo!

ja die ist angebracht und geprüft. Auch wenn ich mit Papier oder sonstwas hingehe gibt es keine Reaktion.

Danke,
tm
Aw: optischer Fensterkontakt meldet manchmal nicht / reagiert nicht(HM-Sec-SCo).
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2015, 15:11
Hallo typomaniac,

wir würden in diesem Fall empfehlen, den betroffenen Fensterkontakt beim jeweiligen Lieferanten als defekt zu reklamieren.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung